Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich meines Corsa.
Seit 1 Woche geht mein Corsa sobald ich die Kupplung trete einfach aus. Hat also kein Standgas mehr.
Ich war dann bei einer Opel Werkstatt die denn Fehlerspeicher ausgelesen hat. Als Fehler wurde das AGR-Ventil genannt was immer offen stand. Daraufhin haben die mir eine Blinddichtung eingebaut und das AGR aus dem Motorsteuergerät codiert.
Dann bin ich eine Zeit lang ohne Probleme Gefahren. Seit neusten macht er nun wieder das gleiche. Ich bin daraufhin wieder in die Opel Werkstatt Gefahren und die sagten es liege Entweder an der Drosselklappe oder dem Motorsteuergerät.
Ich bin dann nochmal zur Sicherheit in eine Freie Werkstatt Gefahren, und die haben noch mal alles überprüft. Die sagen jetzt es ist nicht das Steuergerät und auch nicht die Drosselklappe. Die haben nach den Auswerten der Messwertblöcke erkannt das der Saugrohrdrucksensor falsche Werte anzeigt, darauf hin haben wir den Sensor abgezogen und das Auto lief. Jetzt wurde der Sensor erneuert, aber der alte Fehler tritt wieder auf. Ist der Sensor abgezogen läuft das Auto ist er angesteckt geht er im Leerlauf aus.
Meine Frage ist hat jemand vielleicht eine Idee oder so ein fall schon einmal gehabt?
Bitte um eure Hilfe
MfG
Corsa C 1,4 l 16v geht einfach aus
-
- Besucher
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Corsa C 1,4 l 16v geht einfach aus
Huhu!
Was sagt denn die Werkstatt dazu? Die sollten doch ihren eigenen Bockmist hoffentlich auch kostenlos nachbessern.
Ich würde spontan auf Kabelverbindung vom Sensor zum Motorsteuergerät tippen. Der Sensor ist zwar neu, aber da hängt noch mindestens ein Meter altes Kabel dazwischen, vielleicht stimmt da was nicht.
Liebe Grüße
Thomas
Was sagt denn die Werkstatt dazu? Die sollten doch ihren eigenen Bockmist hoffentlich auch kostenlos nachbessern.
Ich würde spontan auf Kabelverbindung vom Sensor zum Motorsteuergerät tippen. Der Sensor ist zwar neu, aber da hängt noch mindestens ein Meter altes Kabel dazwischen, vielleicht stimmt da was nicht.
Liebe Grüße
Thomas
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
Hast du das schon im Corsa-C Bereich gepostet?
Dort finden sich bestimmt mehr Leute die helfen können.
Zusätzlich wären noch Infos über den Motor.
Motorcode oder KW/PS usw. ist es der x14xe? mit 90PS? Weiß nicht ob der auch noch im C verbaut wurde.
Dort finden sich bestimmt mehr Leute die helfen können.
Zusätzlich wären noch Infos über den Motor.
Motorcode oder KW/PS usw. ist es der x14xe? mit 90PS? Weiß nicht ob der auch noch im C verbaut wurde.