Corsaumbau vom 12nz zum 1,6se

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
yellowcorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsaumbau vom 12nz zum 1,6se

Beitrag von yellowcorsa »

Hallo leute hab mich mal hir durchgelesen habe aber keine richtige antwort gefunden.
hab meinen corsa von nem 1,2nz zu einem 1,6se umgebaut aber hab nen problem an den
steuergerät von 1,2 wahr nen kleiner runder steker 4polig dran wo unters amaturenbrett geht.
beim motorkabelbaum vom 1,6 ist keiner dran aber dafür hab ich im motorraum jetzt au nen stecker
übrig der is 6 polig beide hab nen rot blaues kabel. mus ich die beiden verbinden das mein corsa leuft??
ich bedanke mich schon mal für die antword

yellowcorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Corsaumbau vom 12nz zum 1,6se

bitte um hilfe der karren mus die woche lauffen und ich weis net weiter wie ich das verkabeln soll
hhhhhhhhhhhiiiiiiiiilllllllllllfffffffffffeeeeeeeeeeeeee

yellowcorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

habe vom runden stecker und vom eckigen das rot blaue und das rote verbunden geht aber trozdem nett die anderen kabel am 6 poligen stecker gehn alle am den tacho auser nen schrarzes ist das vileicht klemme 15??? zündungsplus???

Doi Mudder
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Kadett C 2.0

Beitrag von Doi Mudder »

Rot ist Dauerplus
Schwarz ist Zündungsplus
Rot/Blau ist die Benzinpumpe/das Benzinpumpenrelais

:wink:
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber

yellowcorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

danke das weis ich schon aber ich habe mal einfach vom runden 4poligen stecker das rote, rot/blaue an den 6poligen eckigen stecker verbunden und es ging nix man hat noch net mal die pumpe gehört nur wen ich dir pumpe aud dauer plus lege leuft die an aber er springt net an (hab noch die 1,2 pumpe drin kann es daran liegen)

Doi Mudder
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Kadett C 2.0

Beitrag von Doi Mudder »

Die 1,2er Pumpe macht nur 0,75Bar, der von dir eingebaute 1,6er Motor braucht aber 3 Bar (verbessert mich bitte falls ich falsch liege).

Was die anderen Kabel an dem Stecker angehen musst du dir einen Stromlaufplan von dem Motor anschauen, kann dir da jetzt so ohne weiteres nicht helfen.
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber

yellowcorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

hab die pumpe gewegselt. kann es sein das mein corsa net leuft weil an meinem zündverteiler nen stecker fehlt weil an meinem 1,2er ist einer dran nen drei poliger aber ich hab an meinem motorkabelbaum keinen mehr übrig wo schlies ich die kabel an fürn zündverteile ich weis das der eine schwarz ist einer gelb schwarz und der andere ist blua grau oder so weil nen zündfunken habe ich au net

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE

Beitrag von phex77 »

hat er denn zündfunke?
zieh mal ein zündkabel ab steck ne zündkerze rein und leg sie auf den block irgendwo gegen masse und mache nen startversuch.

wenn die kerze funkt, ist die zündung in ordnung.

den stecker am verteiler den du meinst ist der vom hall oder induktivgeber.
soweit mich nicht alles täuscht hat der c16se einen impulsgeber an der kurbelwelle.

yellowcorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

hab keinen zündfunken??? also ,meinst du der stecker am zündverteile ist nich wichtig???? woran kann es noch liegen?
wohnt keiner in der nehe von heilbronn und kann mir helfen würde es au zahlen bitte der mus in drei tag lauffen

yellowcorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

so leut hab den alten motor wieder drin leider habs net hin bekommen mit dem 1,6se mir hat nur der zündfunken gefahlt ich hab ne frage wo bekomm ich den umbaukatalog her ich will den so schnell wie möglich umbauen

yellowcorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Habe es am weekend wieder probiert den 1,6se rein zu bauen hatte wieder kein zündfunken und das mit dem 4 poligen stecker is echt blöd es giebt hir mehrere versionen wie man den amschliesen sol mit dem eckigen im motorraum. und warum hab ich kein stecker am zündverteiler und woher bekommt die zündspule dan saft hab beim 1,6er nur vier kabel und beim 1,2nz sind au vier kabel dran und ein stecker drunter mit weiteren vier.hoffe es kann mir einer eine detalierte beschreibung schiken wie ich das hin bekomm das der motor leuft und was ich mit dem vierpoligen stecker machen sol und dem eckigen im motorraum hir meine e mail adresse Raky05@aol.com ich danke jetzt schon für die infos

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“