Elektrik spinnt unregelmäßig

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
graf
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: 03.02.2010, 19:02
Fahrzeug: Corsa A 1,4i Bj 91
Wohnort: Ottenhöfen

Elektrik spinnt unregelmäßig

Beitrag von graf »

Hey,

bei meinen Corsa hab ich folgendes Problem:
In unregelmäßigen Abständen setzt die Elektrik komplett aus.
Immer wenn ich dann irgendwas mit Licht mache geht die Zündung aus, sprich Tank/Temperaturanzeige fällt auf Null, Motor geht aus.
Dies passiert immer wenn ich z.B. Bremse, Rückwärtsgang rein mache, oder einfach nur das Licht anmache. Also immer wenn irgendwo außen eine Birne brennt.
In diesem Zustand kann ich natürlich dann nicht mehr fahren.
Wie gesagt es passiert in unregelmäßigen Abständen.
Ich denke ich habe irgendwo einen Wackler, nur bin ich nicht der gelernte Elektroniker (siehe Problemschilderung :D) und wollte mal wissen, wo ich anfangen kann zu suchen.

Wär mir echt eine Hilfe wenn jemand einen Tipp hätte.

Danke und Gruß

graf

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Re: Elektrik spinnt unregelmäßig

Beitrag von FROGGS »

Also ich würde spontan auf die Masseverbindungen tippen. Also kontrolliere mal die Verbindung von Batterie zur Karosse und die vom Getriebe zur Karosse.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Elektrik spinnt unregelmäßig

Beitrag von Angus »

FROGGS hat geschrieben:Also ich würde spontan auf die Masseverbindungen tippen. Also kontrolliere mal die Verbindung von Batterie zur Karosse und die vom Getriebe zur Karosse.
Und das Masse kabel was vorne in der nähe der Zündspule an masse Geschraubt ist (darüber läuft deine ganze innenraum elektrik) wenn das nen bruch hat dann Passiert das auch gerne :wink:

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Benutzeravatar
graf
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: 03.02.2010, 19:02
Fahrzeug: Corsa A 1,4i Bj 91
Wohnort: Ottenhöfen

Re: Elektrik spinnt unregelmäßig

Beitrag von graf »

Ah sry hätte ich dazu sagen sollen.
Das Massekabel bzw. den Kontakt von Batterie zur Karosserie habe ich letztens erneuert, sprich neuer Kabelschuh und neu abgeschliffen.
Den anderen Kontakt prüfe ich diese Woche.

Danke schonmal.

Gruß
graf

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“