ich hab mal wieder ein schickes Elektrikproblem bei nem Kumpel seinen 1,2er Corsa A mit C12NZ Motor. Er hatte gestern nen Motorschaden und da ich noch meinen alten C12NZ hierliegen hatte, hab ich ihm den kurzerhand reingebaut. Bin gestern auch noch damit fertig geworden, Elektrik is soweit auch alles wieder da wo's und wie's sein soll, außer die verdammten paar Kabel zu Anlasser und Lima.
ich habs mal "versuchsweiße" angeschlossen....Wenn ich nun Zündung anmache, leuchtet die Batterielampe im Tacho nich - das dürfte an dem weiß/blauen Kabel liegen, das sozusagen den Ladestrom am Tacho anzeigt.
Das schlimmere Problem das ich habe ist, dass sobald ich den Motor starten will, sich nichts tut außer dass die Leuchten im Tacho etwas schwächer werden. Sonst tut sich nichts, also is da irgendwo der Wurm drin.
Mir sagte einer, wenn ich die beiden Kabel zum Anlasser hin vertauschen würde, würde der Anlasser sofort auch ohne Zündschlüssel versuchen zu drehen...achja der Anlasser hat soweit ich das noch weiß auch nur 2 Anschlüsse...der alte Anlasser hatte 3!?

Dann hab ich noch 2 Kabel die an die Lima müssen....glaube ein rotes und ein schwarzes...kann mir einer vll. helfen und sagen welche Kabelfarben wohin müssen und ob das mit dem Anlasser stimmt oder ob der vielleicht nur Plus und Minus grade falsch bekommt?
Das wärs soweit...der Motor müsste dann laufen wenn ich Zündung und das oben genannte Problem hinkrieg, müsste nur noch das Schaltgestänge einstellen und das wärs.
Gruß, Randy