hi
ich habe mir orginale elek. fensterheber bestellt nun habe ich das problem das ich versucht habe diese einzubauen aber habe gemerkt das ich keine ahnung habe wie die reinkommen also es geht nicht um das anschließen der fensterheber sonder allen der einbaue macht mir probleme
hat das schon mal jemand gemacht und kann mir erklären wie ich den motor verbauen soll?
elektrische fensterheber einbauen corsa a
Re: elektrische fensterheber einbauen corsa a
joa, bei den alten die nieten aufbohren, ausbauen. benötigte löcher für die efh sind alle schon vorhanden, dann fummelst du den neuen heber hinter die streben, hängst ihn in die fensterschiene ein (evtl. musst du den heber nochmal hoch/runterfahren damit du den nötigen spielraum hast. Befestigen kannst du ihn entweder originalgetreu mit nieten oder du nimmst kleine schräubchen mit u-scheiben und selbstsichernden muttern..
dann noch loch in die tür oder (unschöner) durchs schanier nach außen führen und beim türkontakt wieder rein.. dann noch anschließen, wenn du den originalen kabelbaum hast, passt der stecker nur einmal beim sicherungskasten, sicherung rein und nie mehr kurbeln..
dann noch loch in die tür oder (unschöner) durchs schanier nach außen führen und beim türkontakt wieder rein.. dann noch anschließen, wenn du den originalen kabelbaum hast, passt der stecker nur einmal beim sicherungskasten, sicherung rein und nie mehr kurbeln..
das problem is bei den efh die ich hab fehlen die scheren die man ans fenster macht
kann ich da die alten irgentwie benutzen und wenn ja wie?
kann ich da die alten irgentwie benutzen und wenn ja wie?
du meinst du hast nur den motor in der hand?? dann siehts schlecht aus..
du brauchst diese langen metall-scheren wie bei den manuellen, nur dass bei den efh halt der e-motor sitzt..
du brauchst diese langen metall-scheren wie bei den manuellen, nur dass bei den efh halt der e-motor sitzt..