So hab mal wieder eine Frage....hab mir nen GSI Tacho mit 6 analogen Instrumenten gekauft....und würd gern wissen ob der auch Plug and play passt.....also so das alle Anzeigen auch funktionieren....woher bekommt die weiteren Anzeigen ihr signal??
DZM ist klar, mir gehts um die Öldruckanzeige und Batterie war das andere,
Aso, hab immer noch nen Corsa A facelift (von ende 90, Modell 91)
Gruß Marcus
GSI Tacho
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A, 1,4i
Re: GSI Tacho
Hat denn noch niemand hier eine normale Tachoeinheit gegen die vom GSI mit den 6 Instrumenten getauscht??? Nur so am Rande ich bin dabei den C14NZ gegen einen C16SEI zu tauschen...könnte ja eine Rolle spielen.
Gruß Marcus
Gruß Marcus
-
- Ölstandprüfer
Ok, hab mal ein wenig die Schaltpläne durchgeforstet....gehe ich recht in der Annahme, das ich einfach von der Tachoeinheit eine Leitung zum Öldruckgeber ziehe. Kontrollleuchte ist ja schon da, blau/grün vom alten Anschlussstecker von der Multec, würd ich direkt auf den Öldruckschalter legen.
Was ist mit der Batterieanzeige....funktioniert die einfach so....weil sie sich die Spannugn irgendwoher holt, oder muss da auchw as geändert werden???
Achso....sehe grad ds das Thema in der falschen Rubrik steht.....obwohl Elektrik ja auch nicht ganz falsch wäre.
Gruß Marcus
Was ist mit der Batterieanzeige....funktioniert die einfach so....weil sie sich die Spannugn irgendwoher holt, oder muss da auchw as geändert werden???
Achso....sehe grad ds das Thema in der falschen Rubrik steht.....obwohl Elektrik ja auch nicht ganz falsch wäre.
Gruß Marcus
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
für den öldruck musst du am neuen motor auch einen öldrucksensor haben.
der wird an der selben stelle verschraubt wie der öldruckschalter für die kontrollleuchte.
dann einfach ein kabel zum "schalter" und eins an den sensor rann und es funktioniert.
das kabel der batterie kannst du einfach an irgendeine 15-zündungsplus klemmen.
der wird an der selben stelle verschraubt wie der öldruckschalter für die kontrollleuchte.
dann einfach ein kabel zum "schalter" und eins an den sensor rann und es funktioniert.
das kabel der batterie kannst du einfach an irgendeine 15-zündungsplus klemmen.
-
- Ölstandprüfer
Danke für die Antwort, das ein Öldrucksensor da sein muss war mir bewusst....ich hoffe mal das der am C16SEI dran ist...sonst werd ich noch einen besorgen müssen.
Das mit der Batterieanzeige leuchtet auch ein, sollte nicht das Problem darstellen.
Gruß Marcus
Das mit der Batterieanzeige leuchtet auch ein, sollte nicht das Problem darstellen.
Gruß Marcus
-
- Ölstandprüfer
Hab heute festgestellt, das die Tachoeinheit einen 12poligen Anschlussstecker hat(Vorface??) Gab es denn Tachoeinheiten mit 6 analogen INstrumenten vom Facelift(14poliger Stecker)
An der Spannungsanzeige und der Öldruckanzeige ist hinten zwar ein Anschluss für Flachstecker dran, allerdings hab ich keine Lust meinen Bordkabelbaum umzubasteln....um von14 auf 12 polig umzubauen.
Schade, wäre schön gewesen.
Gruß Marcus
An der Spannungsanzeige und der Öldruckanzeige ist hinten zwar ein Anschluss für Flachstecker dran, allerdings hab ich keine Lust meinen Bordkabelbaum umzubasteln....um von14 auf 12 polig umzubauen.
Schade, wäre schön gewesen.
Gruß Marcus