Hätte hier mal eine Frage, nachdem mein lieber Corsa gerade etwas seltsame Sachen mit der Elektrik macht. Also folgendes:
Vor gut zwei Wochen is das gute Stück nimmer richtig gelaufen. Eigentlich gar nimmer.

Hätte dann schon fast ne neue Pumpe gekauft, hab aber zum Glück die Pumpe nochmal an der Batterie selber laufen lassen, und siehe da, die Pumpe an sich geht astrein.
Gut sag ich, is halt das Relais kaputt. Weils mitten in der Nacht war und ich natürlcih kein Pumpenrelais auf Lager hatte, hab ich die Pumpe kurzerhand direkt auf die Batterie verkabelt (natürlich mit Sicherung u. Schalter neben dem Schaltknüppel), und seitdem läuft die Kiste wunderbar. Man muss halt immer manuell die Pumpe anschalten. ;)
So, jetzt aber zum eigentlichen Thema: Hab inzwischen natürlich das Relais besorgt, wollts heut einbauen, und siehe da: läuft nicht.
Gut, jetzt würde ich natürlich sagen: meinetwegen, is halt das Kabel ab.
ABER: Strom ist da! Und zwar sogar satte 14 V. Allerdings irgendwie nur, solange die Pumpe nicht angesteckt ist. Sobald ich die anschließe, meß ich keine Spannung mehr! Pumpe müsste aber eigentlich okay sein, fahre ja die ganze Zeit damit spazieren...
Das gibts doch gar nicht!
Bitte sagt mir, das das irgendein typischer Fehler ist, und nur ich als primitiver Blechklopfer zu blöd zum erkennen!
Bitte!
Gruß,
Hans