LWR

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
LWR

Beitrag von Nexxus »

Hallihallo

Habe mal ne blöde Frage zur LWR, ist die Pficht? (Bj 92 Facelift mit elektr. LWR)

Weil: habe vor meine Front mit MAN Scheinwerfern zu beglücken (linienbusbereich - hab die heute auffer Arbeit mal drangehalten würde ne hammeroptik ergeben - auch wenns sich komisch anhört), aber diese Scheinwerfer haben KEINE elektronische Leuchtweitenregulierung

http://homepages.fh-giessen.de/~hg14078/Bus2.htm

wären diese allerdings nur die untere Leiste die im KOm-Bereich als Nebelscheinwerfer benuzt wird, aber das umzurüsten ist kein Ding, kann von MAN die Dinger mit Papieren für Abblendlich haben

stefan
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von stefan »

moin
die ist ab nen bestimmten baujahr pflicht und bekommste auch nicht ausgetragen
hatte auch schon mal vor am corsa,bj 12.91, andere scheinwerfer ohne lwr zu verbauen.....
keine chance bei der eintragung

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

hm schade, dann muss ich schauen das ich die andren verbaue die wir auf lager liegen haben

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:MB_Citaro_CNG.jpg

wären diese, find ich nicht ganz so schön wie die von MAN, aber werd sie morgen mal dranhalten und schauen wie die ausschauen

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

du brauchst aber 12V scheinwerfer...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

shine1587
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von shine1587 »

Habe nen 93ger und keine lwr ! die is ausgetragen :mrgreen: also geht das wohl jungs :wink: kann mal nachsehen ob ich dir da was schicken kann :)

meld dich mal bei mir per pn oder sowas mfg Chris
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

FROGGS hat geschrieben:du brauchst aber 12V scheinwerfer...

falsch, ich brauche nur 12 Volt Lampen, dem gehäuse ist das egal welche Glühlampen drin sind, glaub mir ich schraube täglich an Linienbussen, von der Größe passen da auch 12 Volt Lampen rein, halt die ganz normalen H7. bei MAN hätte ich sogar ne Freigabe bekommen, bei Mercedes muss ich noch auf antworten warten

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

wenn aber auf dem gehäuse 24V dfraufsteht, und 12V durchgestrichen ist, dann ist das e-prüfzeichen nugültig, was drauf ist...

könntest aber auch im notfall dc-dc wandler einbauen, dann hätteste auch 24V...
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Corsapowerxxx
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Corsapowerxxx »

steck doch bmw lampen rein hab ich gemacht

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

FROGGS hat geschrieben:wenn aber auf dem gehäuse 24V dfraufsteht, und 12V durchgestrichen ist, dann ist das e-prüfzeichen nugültig, was drauf ist...

könntest aber auch im notfall dc-dc wandler einbauen, dann hätteste auch 24V...
oder aber ebend die freigabe, ist praktisch ein wisch wo draufsteht das die Scheinwerfer auch für den 12 Volt -betrieb geeignet sind

@ corsapowerxxx

Hab mich mal so ein wenig in der BRD umgeschaut, und es gibt zuviele A-Corsas, die Scheinwerfer vom B, vom C, vom Astra F, Astra G, kadett, Tigra, Audi, BMW, sogar von camaro drinhaben, also hab ich mir überlegt das ich mal Lampen aussem LKW - bereich nehme, sowas hat keiner

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

haste die das schonmal mit der einbautiefe angeschaut?

ich hab auch andere scheinwerfer drin (noch nicht in deiner liste ;o), hatte viele gekauft und probiert ob die irgendwie reinpassen, mit wenig erfolg...

aber jetzt hab ich meine gefunden ;o)

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

Mit der Einbautiefe passt, werd auf der linken seite die zündspule etwas nach hinten verlagern und die motorhaube im blech etwas nach unten ziehen..., das einzige Problem wird sein, vernümftige Blinker zu besorgen, oder aber ich setz die blinker seperat in die stoßstange...aber das muss ich noch überlegen

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“