Moin an alle hab ein anliegen und zwar ich habe mein Corsa A auf c16nz umgebaut und habe eine Einspritzung vom c16se drauf habe den Kabelbaum vom c16nz genommen und soweit gebaut das der läuft habe aber nun zwei Steuergeräte und keine Lamdasonde weil er so zusagen jetzt U-Kat ist das nützt mir aber nix wegen nächsten TÜV
somit habe ich jetzt die frage muss ich den Kabelbaum und Steuergerät vom c16se nehmen oder Gibts da noch alternativen
weiß ja nicht ob der Kabelbaum und Steuergerät vom c16xe passt
bedanke mich jetzt schon mal an alle Corsa freunde wenn einer ein bild sehen möchte ist bei dem Thema Problem
in Technische Abnahmen
Ach und wegen dem Zündverteiler habe jetzt den runden dran oder muss ich die auch umbauen da gab es doch den ruhende Zündverteiler sieht man ein bissel auf den bild
motorkabelbaum
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Re: motorkabelbaum
Hmm.
C16NZ ist Zentraleinspritzung
C16SE ist Multipoint Einspritzung
beide G-Kat
Wieso hast du keine Lambdasonde? Der Krümmer vom C16NZ müsste ne Lambda drinnen haben, der vom C16SE ebenso. Genauso sollte es jeweils einen Stecker geben.
Irgendetwas stimmt an deinen Infos nicht.
Die C16SE Einspritzung läuft auch nur mit dem C16SE Motorkabelbaum und dem Steuergerät.
Der C16XE wenn es den gab ist wieder ne andere nummer, ich glaube es müßte der x16xe sein. Ist nen 16V motor.
Es kann sein das du einen E16SE hast, der war mit U-Kat und ohne Lambdasonde.
Besorge dir am besten alle C16SE Teile dann klappt das auch mit der Abgasnorm und der Abnahme!
Selbst die Kolben sollten beim C16NZ zu C16SE unterschiedlich sein, da andere Verdichtung.
Also Rumpf C16SE, Kopf C16SE, Einspritzung C16SE, Motorkabelbaum C16SE
C16NZ ist Zentraleinspritzung
C16SE ist Multipoint Einspritzung
beide G-Kat
Wieso hast du keine Lambdasonde? Der Krümmer vom C16NZ müsste ne Lambda drinnen haben, der vom C16SE ebenso. Genauso sollte es jeweils einen Stecker geben.
Irgendetwas stimmt an deinen Infos nicht.
Die C16SE Einspritzung läuft auch nur mit dem C16SE Motorkabelbaum und dem Steuergerät.
Der C16XE wenn es den gab ist wieder ne andere nummer, ich glaube es müßte der x16xe sein. Ist nen 16V motor.
Es kann sein das du einen E16SE hast, der war mit U-Kat und ohne Lambdasonde.
Besorge dir am besten alle C16SE Teile dann klappt das auch mit der Abgasnorm und der Abnahme!
Selbst die Kolben sollten beim C16NZ zu C16SE unterschiedlich sein, da andere Verdichtung.
Also Rumpf C16SE, Kopf C16SE, Einspritzung C16SE, Motorkabelbaum C16SE
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Re: motorkabelbaum
ja der Rumpf ist von c16nz der Kopf und das andere ist vom c16se normaler weiße hab auch zwei Steuergeräte so und das gab es bei älteren Modeln das die u-kat waren so will aber nicht erst den Motor raus reisen en bild haste bei dem Thema problem
in Technische Abnahmen
und Lamdasonde hab ich nicht weil an den Steuergeräten keine vorgesehen ist also keine Pinbelegung
ja an dem hosenrohr ist eine vorgesehen ist doch alles zum
in Technische Abnahmen
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- phex77
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Re: motorkabelbaum
wenn du am steuergerät keins vorgesehen hast, hast du definitiv keinen C16SE!!!
Dann wahrscheinlich den E16SE und bei dem gabs keinen G-KAT.
Das C im Motorkennbuchstaben steht für die Abgasnorm.
Also ist der C16SE definitiv ein G-Kat Motor.
Die E16SE Steuerung/Einspritzung bekommst du nicht auf G-Kat.
Dann wahrscheinlich den E16SE und bei dem gabs keinen G-KAT.
Das C im Motorkennbuchstaben steht für die Abgasnorm.
Also ist der C16SE definitiv ein G-Kat Motor.
Die E16SE Steuerung/Einspritzung bekommst du nicht auf G-Kat.
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Re: motorkabelbaum
Ok hab verstanden hab jetzt eine andere möglichkeit gefunden
Danke euch trotzdem
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Re: motorkabelbaum
Und welche? 

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Re: motorkabelbaum
hab ja die Möglichkeit ein Kabelbaum selber zu machen also so zusagen ich brauche nur die stecke von allen dauert zwar aber es wird ordentlich und sauber
Oder habe mich erkundigt ein Kabelbaum vom c16sei würde mir auch weiter helfen mit Steuergerät natürlich
mal sehen was in frage kommt aber das ist ja noch nicht alles an meinem kleinen
Oder habe mich erkundigt ein Kabelbaum vom c16sei würde mir auch weiter helfen mit Steuergerät natürlich
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