Originale ZV???

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Hoschi2009
Besucher
Besucher

Originale ZV???

Beitrag von Hoschi2009 »

Hallo, habe mir einen Corsa B Edition 100 gekauft. Baujahr 12.99. 1.2 16V. Musste die Türen lackieren, und sie dafür ausbauen. Wollte nun den Zentralstecker entfernen und musste festellen, das durch diesen Stecker 5 Kabel durchlaufen, die ich so nicht abklemmen konnte. Habe Sie am Motor für die ZV abgekniffen, und nachher wieder angelötet. So nun zu meiner Frage. Sind diese Kabel original von Opel verlegt worden, oder ist das eine nachträglich eingebaute ZV?
Problem ist nun, das ich wenn ich die Fahretür abschliessen möchte nur die Zentralverriegelung auf der Fahrerseite funktioniert, nicht die auf der Beifahreseite. Schließe ich beide Türen zu, und öffne sie mit der Funkfernbedienung, geht nur die Fahreseite auf. Der Knopf auf der Beifahrerseite bewegt sich zwar springt aber immer wieder auf verschlossen um. Kennt einer das Problem?
Noch etwas. Beim Kauf fiel mir auf das die Kofferraumhaube per Zentralverriegelung sich nicht ab- oder aufschliessen lässt, auch der Tankdeckel verschliesst sich nicht. Hat einer eine Idee???
Stellmotoren oder Steuereinheit der ZV. Wie kann ich die Zentrallverriegelung durchmesen?
Habe bei 2 der 5 KAbel standig 12 V drauf, ist das so richtig. :gruebel:

Danke und Grüße

Manni

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Originale ZV???

Beitrag von Acki »

Ja, ist sicher eine nachgerüstete ZV.
Die Heckklappe und der Tankdeckel werden dann oft weggelassen weil's doch etwas komplizierter ist da die Kabel hin zu verlegen wenn nichts vorverlegt ist.

Du müsstest rauskriegen ob du da Nachrüst- oder Original-Stellmotoren hast. Wenn die Original sind, kannst du im Stromlaufplangucken wo was falsch angeschlossen ist.
Das ZV-Steuergerät sitzt rechts im Beifahrerfußraum hinter der seitlichen Verkleidung und noch HINTER dem Motor-Steuergerät.

gruß Acki

P.S. kann das mal jemand in den Corsa B Bereich verschieben?

Hoschi2009
Besucher
Besucher

Re: Originale ZV???

Beitrag von Hoschi2009 »

Hallo
war beim FOH. Es ist eine nachgerüstete ZV. Beim Corsa B gab es nie eine originale mit Funkfernbedienung. Also muss ich jetzt erst mal weiter schauen, woran es liegt.

Melde mich

Manni

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“