Problem Motorelektronik / Ferndiagnose möglich?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Corsa BBB
Besucher
Besucher

Problem Motorelektronik / Ferndiagnose möglich?

Beitrag von Corsa BBB »

Hallo liebe Opelaner,

seit langem fahre und liebe ich meinen Corsa B. Doch jetzt bekommt er bei 133.000 km Laufleistung seine kleinen Schwierigkeiten.
Sachstand / Problem:
Mein Kat war direkt am Flansch (von unten gesehen überm Kat gebrochen (Mitte Motorblock). Meine VW Werkstatt des Vertrauens hat den gesamten vorderen Auspuff inkl. Kat und Lamdasonde ausgebaut und für 80,00 € geschweißt und wieder eingebaut + neue Schelle vorm Mitteltopf. Guter Preis und gute Arbeit.

Seither habe ich ein neues Problem, welches eventuell mit dem vorherigen Problem zusammenhängt. Bei der zügigen Beschleunigung fängt bei ca. 60 km/h die Motorelektronikleuchte an zu leuchten und die Motorleistung kann nur gehalten werden. Ein weiteres beschleunigen wird abgeriegelt. Wird nun das Gaspedal losgelassen und der Beschleunigungsprozess unterbrochen. Hört die Motorelektronikleuchte sofort auf zu leuchten und man kann weiterhin beschleunigen. Der Kickdown kann auch bei 100 km/h denselben Vorgang auslösen.

Meine Werkstatt des Vertrauens hat mir nun mitgeteilt, dass eventuell die Steuerkette defekt ist oder nur der Fehlercode ausgelesen werden muss.

Wer kann mir eventuell helfen?

Fahrzeugdaten:
Corsa B Edition 2000
Baujahr 2000

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“