Ratlos.... ladestrom problem....

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TimeSoldier
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Ratlos.... ladestrom problem....

Beitrag von TimeSoldier »

Hey zusammen habe bei meinem 1.2er a corsa ein problem mit dem strom hab eine neue lichtmaschiene etc alles neu und wenn ich ihn dann starte und am fahren bin und mache das licht an geht die ladekontrollleuchte an genauso bei musikhören....batterie ist auch eine neue reingekommen solangsam hab ich echt kein plan wo ich weitermachen soll....
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Re: Ratlos.... ladestrom problem....

Beitrag von Stuffilein »

lege noch mal masse!!!!!
hört sich stark danach an!!!
lg.

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Re: Ratlos.... ladestrom problem....

Beitrag von TimeSoldier »

wie nochmal masse legen weiss gerade nicht, was du meinst?!!!
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Re: Ratlos.... ladestrom problem....

Beitrag von Doi Mudder »

Er meint das du ein Masseband oder Kabel von dem Lichtmaschinengehäuse an die Karosse legen sollst :wink:
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Re: Ratlos.... ladestrom problem....

Beitrag von Stuffilein »

oder so wie ich gleich an die batterie!
masse kann man nie zu viel haben :scherzkeks:

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Re: Ratlos.... ladestrom problem....

Beitrag von TimeSoldier »

ah okay :wall:
das problem ist nur, dass ich bei opel war und so ein massekabel schonmal ahben wollte und die sowas nicht haben und auch nicht bestellen können, daraufhin war ich bei der werkstatt mit den 3 buchstaben udn die haben sowas auch nicht nun hab ich versucht das ganze mit nem endstufenkabel und klemmen zubastelt jedoch funktioniert das nicht wirklich.....aber normal muss ne opelwerkstatt sowas doch haben......saftladen!
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Re: Ratlos.... ladestrom problem....

Beitrag von Stuffilein »

das mit dem endstufenkabel geht auch!
links und rechts n kabelschuh und gut is :wink:
http://desc.shop.ebay.de/Auto-Motorrad- ... fer&_rdc=1
sowas ist das eigentlich...

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Re: Ratlos.... ladestrom problem....

Beitrag von Keule75 »

Haste schon mal nachm Laderegeler gekuckt?
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Re: Ratlos.... ladestrom problem....

Beitrag von phex77 »

hast du einen multimeter? gibs im baumarkt für 5 euro.

meist sind die nicht die kabel die problemquellen sondern die übergänge.
z.b. von kabel zu stecker oder stecker zur karosserie.

mit nem multimeter könntest du den widerstand von der verbindung zwischen batterie und lichtmaschine messen.
und dann die fehlerquelle immer weiter eingrenzen.

der widerstand wird in ohm angegeben.
0 bedeutet = kein widerstand - strom fliesst
1 bedeutet = widerstand gegen unendlich - strom fliesst nicht

alles dazwischen deutet auf kontaktkorrosion oder ähnliches.

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