Schalter EFH

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
bLURRR
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Schalter EFH

Beitrag von bLURRR »

Hallo,
Wollte mal fragen ob man für den Corsa A auch zum Beispiel Schalter aus nem Vectra B nehmen kann.Mit der Antippfunktion das die alleine Runter fahren wenn man einmal drückt. Und außerdem findet man die orginalen schalter so selten für den Corsa. Andere würde man sicher einfacher bekommen als die orginalen Corsa schalter mit der Konsole zusammen.

Mfg

Stonie-deluxe
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Stonie-deluxe »

ich glaub da wirsde auch das passende relais für brauchen...

road-runner
Schrauber
Schrauber

Beitrag von road-runner »

also hatte auch mal die idee schalter aus einen anderen opel zu benutzen also ohne relai kannst es 100% vergessen,habe aber irgendwo noch zwei corsa schalter kann mal schauen wo ich sie habe! konsole habe ich auch noch dafür!
Klein aber fein Corsa power!!!
Hauptsache Laut :-)

www.osc-blitzschmiede.de

bLURRR
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von bLURRR »

Hallo,
Ja wäre super wenn du die orginalen schalter mit der konsole hättest.
Meint ihr mit den anderen schaltern das es mit der antipp funktion ohne relai nicht klappt oder das es überhaupt nit mit anderen schaltern geht?
Mit den orginalen schaltern ist natürlich die sauberste Lösung aber die gibt es ja leider nit so oft.

Mfg

road-runner
Schrauber
Schrauber

Beitrag von road-runner »

hatte es mal mit schalter von omega probiert die ham geqalmt weil die (schätze ich mal ,über relai geschaltet werden richtige polarietät hatte ich)
joa gucke mal ob ich sie finde konsole habe ich schon gefunden!
Klein aber fein Corsa power!!!
Hauptsache Laut :-)

www.osc-blitzschmiede.de

bLURRR
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von bLURRR »

Jo das ist ja schonmal super, alleine die Konsole würde mir enorm weiter helfen mit schaltern wäre perfekt. Kannst mir ja mal ein Bild und deine Preisvorstellung schicken.
Danke

Mfg

doc
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: diverse

Beitrag von doc »

Also,

Die Schalter der A-Corsa Fensterheber drehen die Polarität fürs hoch und runter fahren (+/-).
Die vom Omega (A) haben nen Dauerplus und schalten den Plus durch für hoch oder runter.

Man kann aber die Steuerelektronik an den FH vom Corsa anschließen (hab ich schon getestet aber noch nicht eingebaut), dann muss man aber auch die Schalter vom Omega nehmen.

Omega FH´s gibts aber recht günstig im Netz.
Man muss aber drauf achten, welche man nimmt, da bei einigen die Elektronik sofort am Motor sitzt.
Die anderen haben zwischen Elektronik und Motor ca. 10 cm Kabel, mit denen geht es einfacher.

Weis aber nich mehr genau, ob es die für vorne oder hinten sind.

Gruß
doc

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

bei uns aufen schrott steht noch nen corsa 5türer mit efh. wende magst frage ich mal was die schalter kosten sollen. ist noch alles drin. funktioniert sogar alles noch. habe ich gestest mit ner vollen batterie, da ich selber noch ein paar teile brauchte.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

ich denke man könnte sich so eine elektronik mit ein wenig wissen auch selbst zusammenbasteln
ich habe vor im frühling meine heber zu verbauen, habe sie aufm schrott für ca. 30 euro ergattern können und dazu ne schaltung aufzubauen, die die fenster beim öffnen/schließen der zv betätigt! falls ich sowas hinbekomme kann ich gerne die schaltung veröffentlichen!
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“