Folgendes Porblem:
Ich habe letztes Jahr auf Digi umgebaut (von Vorface GSI)
Direkt nach dem Umbau ging auch glatt die Tankanzeige nicht mehr (hat immer voll angezeigt, manchmal dann aber auch komplett leer)
Habe dann auf GSI umgebaut mit passendem Tank und GSI Geber.
Da ich den Tacho dann für das Tankanzeigenproblem verantwortlich gemacht habe hab ich mir nen GSI-Tacho (Facelift) besorgt und den reingeschraubt.
Leider zeigt dieser auch immer voll an (geht über das Ende der Skala hinaus).
Hab jetzt shcon zig mal den Anschluss kontrolliert, finde aber den Fehler nicht.
Die Kabel sollten keine Probleme haben.
Bei abgezogenem Stecker (vom Geber) habe ich keinen WIderstand auf Masse oder aufs blaue Kabel vorne am Tacho.
Kennt einer das Problem und kann mir helfen?
Tankanzeige spinnt
Tankanzeige spinnt
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
tankgeber defekt. hatte genau das gleiche problem
zieh mal den tankgeber ab ( den stecker ) dann müsste er ja logischerweiße tank leer anzeigen. dann überbrück den stecker mal , dann müsste deine anzeige auf maximal gehen. wenn das der fall ist, probier mal nen neuen tankgeber.
zieh mal den tankgeber ab ( den stecker ) dann müsste er ja logischerweiße tank leer anzeigen. dann überbrück den stecker mal , dann müsste deine anzeige auf maximal gehen. wenn das der fall ist, probier mal nen neuen tankgeber.
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
welches blaue kabel blau ist kühlmitteltemperatur das kabel für die tankanzeige ist blau/schwarz
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
hast es denn schonmal ausprobiert mit überbrücken?
wenn das digitacho beim überbrücken nicht richtig reagiert ( leer / randvoll ) kann das auch kaputt sein. stecker und leitungen haste dir ja schonmal angeguckt oder ?
wenn das digitacho beim überbrücken nicht richtig reagiert ( leer / randvoll ) kann das auch kaputt sein. stecker und leitungen haste dir ja schonmal angeguckt oder ?
mfg tama