tankanzeige stimmt nicht ???
- sxf-andy
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: corsa a
tankanzeige stimmt nicht ???
hi !!!
hab mir den tacho vom gsi corsa a eingebaut mit drehzahlmesser !! passt alles das einzige was komisch ist ist das die tankanzeige auf mehr als voll geht obwohl vieleicht der tank halbvoll ist !
JEMAND EINEN TIPP???
hab mir den tacho vom gsi corsa a eingebaut mit drehzahlmesser !! passt alles das einzige was komisch ist ist das die tankanzeige auf mehr als voll geht obwohl vieleicht der tank halbvoll ist !
JEMAND EINEN TIPP???
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
Bei deinem Original-Tacho ging alles?
Kann sein das die Nadel mal abgerutscht ist. Die sind nur drauf gesteckt. Am besten mal lehrfahren und dann die Nadel wieder neu justieren.
Kann sein das die Nadel mal abgerutscht ist. Die sind nur drauf gesteckt. Am besten mal lehrfahren und dann die Nadel wieder neu justieren.
- sxf-andy
- ADAC-Holer
Re: tankanzeige stimmt nicht ???
ja bei dem orginalem ging alles !
oder voll tanken und dan die nadel einstellen !! weil lehr fahren ist ja nicht so gut wer weiß wo ich dan stehe !!
dan einfach die abdeckung abmachen und die nadel auf voll drehen oder was ??
oder voll tanken und dan die nadel einstellen !! weil lehr fahren ist ja nicht so gut wer weiß wo ich dan stehe !!
dan einfach die abdeckung abmachen und die nadel auf voll drehen oder was ??
-
- Corsaschrauber
Hallo,
nicht "drehen", sondern vom der Achse abnehmen und wieder richtig draufstecken
MfG
nicht "drehen", sondern vom der Achse abnehmen und wieder richtig draufstecken
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- sxf-andy
- ADAC-Holer
ok werde ich das mal probieren morgen!! danke
- phex77
- Echter Corsafan
Wenn er voll ist weißt du, aber wenn er leer ist mußt du dich auf deine Anzeige verlassen. Deshalb mache ich es lieber andersherum.
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A LET
Bei mir lag die spinnende Tankanzeige an der schon reichlich angegriffenen Leiterfolie hinten am Tacho. Hatte mir dann einen weiteren GSi-Tacho geholt, dessen Folie intakt war - und das Problem war verschwunden.
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
- phex77
- Echter Corsafan
Meine Folie habe ich gelötet. Die Bruchstelle einfach mit einem Kabel gebrückt. - hält bis heute. 

- M1ghtyWolf
- Ölstandprüfer
So hab ich es bei meinem Astra auch gemachtphex77 hat geschrieben:Meine Folie habe ich gelötet. Die Bruchstelle einfach mit einem Kabel gebrückt. - hält bis heute.

Hi,
hast du den GSI-Tacho mit den 4 Zusatzinstrumenten oder nur mit den zwei? Habe mal irgendwo gelesen das der mit den zwei Zusatzinstrumenten Probleme mit der Tankanzeige hat. Dieses Problem kann ich auch bestätigen war bei mir damals auch so und hatte Ihn deshalb gegen den mit 4 Zusatzinstrumenten getauscht. Ansonsten kannst du es mal wie meine Vorredner sagten probieren die Nadel bei leerem Tank neu aufzustecken.
LG
hast du den GSI-Tacho mit den 4 Zusatzinstrumenten oder nur mit den zwei? Habe mal irgendwo gelesen das der mit den zwei Zusatzinstrumenten Probleme mit der Tankanzeige hat. Dieses Problem kann ich auch bestätigen war bei mir damals auch so und hatte Ihn deshalb gegen den mit 4 Zusatzinstrumenten getauscht. Ansonsten kannst du es mal wie meine Vorredner sagten probieren die Nadel bei leerem Tank neu aufzustecken.
LG