von digi auf original tacho, stecker belegung?
von digi auf original tacho, stecker belegung?
möchte gerade vom digi tacho auf den originalen tacho ohne DZM umbauen. kann mir da mal jemand die kabelfarben zuordnen?, danke!!!!!
keiner ne ahnung?
also hab mir gestern noch nen stecker mit kabeln vom schrottplatz geholt, diese dann einfach farbe an farbe angeklemmt, doch nach nem kurzen gestank, war der tacho dann wohl hinüber.... lag wahrscheinlich an den beiden schwarzen? kann es da sein das nur einer stromführend ist und der andere was mit masse zu tun hat??
wie kann ich des nachprüfen das nun richtig ist??
also bräuchte halt mal. schwarz an pin so und so.
XOX
also hab mir gestern noch nen stecker mit kabeln vom schrottplatz geholt, diese dann einfach farbe an farbe angeklemmt, doch nach nem kurzen gestank, war der tacho dann wohl hinüber.... lag wahrscheinlich an den beiden schwarzen? kann es da sein das nur einer stromführend ist und der andere was mit masse zu tun hat??
wie kann ich des nachprüfen das nun richtig ist??
also bräuchte halt mal. schwarz an pin so und so.
XOX
-
- Administrator
Du brauchst den Schaltplan vom alten und vom neuen Tacho, dann kannst du den Stecker neu belegen.
Findest du mit Hilfe der Forensuche, Google oder in diversen Jetzt helf' ich mir selbst-Buechern.
Findest du mit Hilfe der Forensuche, Google oder in diversen Jetzt helf' ich mir selbst-Buechern.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
es soll ja wieder der originale rein, der vorher uach drin war, bzw hole ich mir nachher nen anderen vom schrotti. hab halt nun den kabelstrang da liegen. die 14 kabel ( mein ich)
nun muss ich nur noch wissen, welche farbe an welchen der 14 pins vom stecker dran kommt.
ist auf beiden schwarzen +? kamen die beide an PIN 15 ??
denke mal das ich da bei farbe auf farbe doch was verwechselt hab.
HILFEEEE
nun muss ich nur noch wissen, welche farbe an welchen der 14 pins vom stecker dran kommt.
ist auf beiden schwarzen +? kamen die beide an PIN 15 ??
denke mal das ich da bei farbe auf farbe doch was verwechselt hab.
HILFEEEE
-
- Corsaschrauber