Hallo,
ich bin mit meinem kompletten Latein am Ende und mir konnte bisher nirgends jemand weiterhelfen. Folgendes Problem. Hab meinen Alltagscorsa von C12NZ auf X12SZ umgebaut (alter Motor war hinüber). Beide sind ohne Wegfahrsperre. (Hab mir für den X12SZ nen Steuergerät ohne besorgt). Die Benzinpumpe läuft an, der Anlasser dreht voll, aber hat keinen Zündfunken. Das komische, nach langem hin und her ist er dann mal gelaufen, beim nächsten mal starten aber nicht mehr und seitdem auch wieder das gleiche Problem. Hab den Kurbelwellensensor getauscht, das DIS-Modul. Hat nichts gebracht. Kabel hab ich durchgemessen, nichts gefunden. Ich hab echt keine Ahnung mehr. Fehler spuckt er auch keinen aus.
X12SZ Kein Zündfunke, Benzinpumpe läuft
-
- ADAC-Holer
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Re: X12SZ Kein Zündfunke, Benzinpumpe läuft
Blinkst denn die MKL?
Weil wenn ja, dann hast doch wieder ne Wegfahrsperre drinnen *g*
Weil wenn ja, dann hast doch wieder ne Wegfahrsperre drinnen *g*
-
- ADAC-Holer
Nein, die blinkt nicht :-) Ich hab es auch anfangs mit der Wegfahrsperre probiert, die hab ich dann aber rausgemacht, da die manchmal drinnen war, manchmal nicht. Die Problemlage war die gleiche.
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Schonmal versucht nen Fehlercode auszulesen?
Sind alle Massekontakte fest?
Funktioniert die Zündspule richtig?
Hat der Motor ne Verteilerkappe? Wenn ja, sind da die Kontakte sauber?
Sind alle Massekontakte fest?
Funktioniert die Zündspule richtig?
Hat der Motor ne Verteilerkappe? Wenn ja, sind da die Kontakte sauber?
-
- ADAC-Holer
Ist ne Verteilerlose Zündung. Hat keinen Fehler drin. Grad hab ich festgestellt, wenn ich den Motor starte bricht mir am Steuergerät die komplette Masse weg. Zündungsplus auch, aber das ist normal, oder? Ich find aber keinen Fehler bei den Masseanschlüssen.
-
- ADAC-Holer
Hab den Fehler gefunden. Da der alte Motor noch ne Verteilerzündung hatte musste ich ja einmal Zündungsplus in den Motorraum legen. Das hab ich falsch angeschlossen, unzwar auf das Zündungsplus, das beim starten die Spannung wegnimmt. Dann konnte es natürlich nicht gehen. Wenn die Zündung an war war natürlich auch Saft da, beim starten nicht mehr. Die Pumpe lief dann nur einen Augenblick gleich nach dem Startversuch. Naja und das eine mal hat es wohl gerade gereicht damit er anspringt.