Zigarettenanzünder nachrüsten

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
cubeikon
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Zigarettenanzünder nachrüsten

Beitrag von cubeikon »

Halloo,

habe einen Corsa A, Facelift, Modell City. Neben dem Aschenbecher in der Mittelkonsole ist die Aussparung für den Zigarettenanzünder, noch mit einer Blende verschlossen.

Meine Vorstellung ist jetzt, dass ich mir das Modul auf dem nächsten Schrottplatz besorge. Dannach an die, hoffentlich hinter der Blende liegenden Stromversorgung, anstecke.

Ist das so zu bewerkstelligen?

Gruß

Al_Marco
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..
Re: Zigarettenanzünder nachrüsten

Beitrag von Al_Marco »

Wenn die Stecker dahinter sind sollte das kein Problem sein.
Ob die Stecker vorhanden sind solltest du vorher nachsehen.
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum

umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html

cubeikon
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von cubeikon »

Al_Marco hat geschrieben:Wenn die Stecker dahinter sind sollte das kein Problem sein.
Ob die Stecker vorhanden sind solltest du vorher nachsehen.
Jo, so war das zu erwarten. Dann warte ich erstmal ab und melde mich im Laufe der Woche nochmal wenn ich die Chance hatte einen Blick reinzuwerfen. Wird allerdings schon etwas aufwändig wenn keine Kabel sichtbar sind? Oder kann ich ggf. per Y-Adapter was vom Autoradio abzwacken und runterlegen? Keine Ahnung ob das geht.

Gruß

Al_Marco
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..

Beitrag von Al_Marco »

Das Problem ist, das der Zigarrettenanzünder ein relativ grosser Stromverbraucher ist. Das heißt er müsste auch relatif hoch abgesichert sein, damit dir nicht die Sicherung durchbrennt. Die Sicherung vom Autoradio wird wohl zu schwach dafür sein.
Aber wenn du keine Kabel findest schaue ich gerne mal für dich in die Schaltpläne und sage dir dann wo du abzwacken kannst.
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum

umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html

cubeikon
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von cubeikon »

Al_Marco hat geschrieben:Das Problem ist, das der Zigarrettenanzünder ein relativ grosser Stromverbraucher ist. Das heißt er müsste auch relatif hoch abgesichert sein, damit dir nicht die Sicherung durchbrennt. Die Sicherung vom Autoradio wird wohl zu schwach dafür sein.
Aber wenn du keine Kabel findest schaue ich gerne mal für dich in die Schaltpläne und sage dir dann wo du abzwacken kannst.
Cool! Sehr nett von Dir. Ich muss mich mit meinem neuen Schmuckstück erstmal anfreunden, werde in der Zwischenzeit gerne auf Dein Angebot zurückkommen.

Donnerstag wird der Wagen nach Frankfurt überführt, dann werfe ich erstmal einen Blick rein und sehe weiter!

Gruß

Charly
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Vectra C Corsa a

Beitrag von Charly »

die kabel für den anzünder liegen auf jeden fall an danicht mehrere verschiedene kabelbäume gefertigt wurden also einfach die richtigen raussuchen dazu musst nur die blende aus bauen dann wirst die schon finden müssten drei kabel sein (masse,+pol und licht ist ein grau günes kabel ) fals du nen zigarettenanzünder mit licht nimmst
Immer am schrauben

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

jep, die sollten im kabelbaum vorhanden sein!
liegt aber vermutlich genauso bescheiden wie bei mir, hinter den 3 drehreglern.. ist nen ziemliches geraffel, aber die schönste lösung..
einfach mal alle kabelbäume abtasten die du da so in der nähe findest.. merkst du an dem "dicken" stecker der mit eingewickelt ist..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Wennst nen Anzünder mit Aschenbecher usw brauchst, dann sagst mir bescheid! Hab den noch hier liegen!
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“