Halloo,
habe einen Corsa A, Facelift, Modell City. Neben dem Aschenbecher in der Mittelkonsole ist die Aussparung für den Zigarettenanzünder, noch mit einer Blende verschlossen.
Meine Vorstellung ist jetzt, dass ich mir das Modul auf dem nächsten Schrottplatz besorge. Dannach an die, hoffentlich hinter der Blende liegenden Stromversorgung, anstecke.
Ist das so zu bewerkstelligen?
Gruß
Zigarettenanzünder nachrüsten
- Al_Marco
- Schrauber
- Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..
Wenn die Stecker dahinter sind sollte das kein Problem sein.
Ob die Stecker vorhanden sind solltest du vorher nachsehen.
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum
umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html
Re: Zigarettenanzünder nachrüsten
Jo, so war das zu erwarten. Dann warte ich erstmal ab und melde mich im Laufe der Woche nochmal wenn ich die Chance hatte einen Blick reinzuwerfen. Wird allerdings schon etwas aufwändig wenn keine Kabel sichtbar sind? Oder kann ich ggf. per Y-Adapter was vom Autoradio abzwacken und runterlegen? Keine Ahnung ob das geht.Al_Marco hat geschrieben:Wenn die Stecker dahinter sind sollte das kein Problem sein.
Gruß
- Al_Marco
- Schrauber
- Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..
Das Problem ist, das der Zigarrettenanzünder ein relativ grosser Stromverbraucher ist. Das heißt er müsste auch relatif hoch abgesichert sein, damit dir nicht die Sicherung durchbrennt. Die Sicherung vom Autoradio wird wohl zu schwach dafür sein.
Aber wenn du keine Kabel findest schaue ich gerne mal für dich in die Schaltpläne und sage dir dann wo du abzwacken kannst.
Aber wenn du keine Kabel findest schaue ich gerne mal für dich in die Schaltpläne und sage dir dann wo du abzwacken kannst.
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum
Cool! Sehr nett von Dir. Ich muss mich mit meinem neuen Schmuckstück erstmal anfreunden, werde in der Zwischenzeit gerne auf Dein Angebot zurückkommen.Al_Marco hat geschrieben:Das Problem ist, das der Zigarrettenanzünder ein relativ grosser Stromverbraucher ist. Das heißt er müsste auch relatif hoch abgesichert sein, damit dir nicht die Sicherung durchbrennt. Die Sicherung vom Autoradio wird wohl zu schwach dafür sein.
Donnerstag wird der Wagen nach Frankfurt überführt, dann werfe ich erstmal einen Blick rein und sehe weiter!
Gruß
- Charly
- Schrauber
- Fahrzeug: Vectra C Corsa a
die kabel für den anzünder liegen auf jeden fall an danicht mehrere verschiedene kabelbäume gefertigt wurden also einfach die richtigen raussuchen dazu musst nur die blende aus bauen dann wirst die schon finden müssten drei kabel sein (masse,+pol und licht ist ein grau günes kabel ) fals du nen zigarettenanzünder mit licht nimmst
Immer am schrauben
jep, die sollten im kabelbaum vorhanden sein!
liegt aber vermutlich genauso bescheiden wie bei mir, hinter den 3 drehreglern.. ist nen ziemliches geraffel, aber die schönste lösung..
einfach mal alle kabelbäume abtasten die du da so in der nähe findest.. merkst du an dem "dicken" stecker der mit eingewickelt ist..
liegt aber vermutlich genauso bescheiden wie bei mir, hinter den 3 drehreglern.. ist nen ziemliches geraffel, aber die schönste lösung..
einfach mal alle kabelbäume abtasten die du da so in der nähe findest.. merkst du an dem "dicken" stecker der mit eingewickelt ist..
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Wennst nen Anzünder mit Aschenbecher usw brauchst, dann sagst mir bescheid! Hab den noch hier liegen!