1.2 ohne drehzehlmesser wie nachrüsten???
1.2 ohne drehzehlmesser wie nachrüsten???
hi leute,
ich breuchte mal hilfe hab en corsa b 1.2 und wollte gerne ein tacheo mit drehzahlmesser. passt dies ohne probleme und und wie ist das mit dem anklemmen vom drehahlmeser????
ich breuchte mal hilfe hab en corsa b 1.2 und wollte gerne ein tacheo mit drehzahlmesser. passt dies ohne probleme und und wie ist das mit dem anklemmen vom drehahlmeser????
corsi b 1.2 8v laut tacho 200km/h gefühlte 150-160
- dancing_homer_99
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Also zuerstmal musst du natürlich wissen, ob dein Tacho über Welle oder elektrisch betrieben wird.
Das findest du heraus, indem du ihn einfach mal ausbaust und nachsiehst.
Die Vorbereitung für einen Drehzahlmesser müsste auf jeden Fall vorhanden sein.
Opel hat je nach Modell immer nur einen Kabelbaum verbaut, egal ob dieser voll genutzt wurde oder nicht.
Hab jedenfalls noch nie gehört, dass diese Vorbereitung bei jemand fehlte.
So, im Km/h Bereich des Tachos müsste weiter unter eine Zahl aufgedruckt sein. Diese muss mit dem neuen Tacho übereinstimmen.
Einbauen und fertig.
MfG
David
Das findest du heraus, indem du ihn einfach mal ausbaust und nachsiehst.
Die Vorbereitung für einen Drehzahlmesser müsste auf jeden Fall vorhanden sein.
Opel hat je nach Modell immer nur einen Kabelbaum verbaut, egal ob dieser voll genutzt wurde oder nicht.
Hab jedenfalls noch nie gehört, dass diese Vorbereitung bei jemand fehlte.
So, im Km/h Bereich des Tachos müsste weiter unter eine Zahl aufgedruckt sein. Diese muss mit dem neuen Tacho übereinstimmen.
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- corsa.turbo
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Hi.
Wenn „K“ draufsteht, ist es ein elektrischer Tacho (ohne Tachowelle).
Bei einem „W“ ist es ein mechanischer Tacho der von einer Tachowelle angetrieben wird.
Die Tachos sind nicht ohne weiteres untereinander tauschbar.
Also, wenn „K“ draufsteht, muss auch wieder ein „K“ rein.
Die Zahl hinter dem Buchstaben nennt die Impulse bzw. die Umdrehungen per km.
Wenn die Zahlen von einander abweichen, zeigt der Tacho auch was anderes an.
Wie viel Prozent das sind, kannst Du Dir ja leicht selbst ausrechnen.
Von einem W-1151 auf einen W-1121 sind das grob 3% die der 1121-Tacho mehr anzeigt.
gruß corsa.turbo
Wenn „K“ draufsteht, ist es ein elektrischer Tacho (ohne Tachowelle).
Bei einem „W“ ist es ein mechanischer Tacho der von einer Tachowelle angetrieben wird.
Die Tachos sind nicht ohne weiteres untereinander tauschbar.
Also, wenn „K“ draufsteht, muss auch wieder ein „K“ rein.
Die Zahl hinter dem Buchstaben nennt die Impulse bzw. die Umdrehungen per km.
Wenn die Zahlen von einander abweichen, zeigt der Tacho auch was anderes an.
Wie viel Prozent das sind, kannst Du Dir ja leicht selbst ausrechnen.
Von einem W-1151 auf einen W-1121 sind das grob 3% die der 1121-Tacho mehr anzeigt.
gruß corsa.turbo