Hmmmmm, also, ich bin die Woche auch schon 175 km/h gefahren und da war immer noch was drinnen, wenn der Koffer nicht rausgefahren wäre
Werd die Woche nochmal beim Rasen ein Foto von der Tachoeinheit machen und einstellen
Darum hab ich ja schon mal geschrieben, ich weiß leider nicht was alles schon an dem Auto technisch verändert wurde
Moin Rene´, ich meinte das nicht vom erreichen der Geschwindigkeit allgemein, sondern bezogen auf die niedrige Drehzahl, denn je länger übersetzt, desto weniger ein erreichen der Höchstgeschwindigkeit im größten Gang. Aber ein senken des Kraftstoffverbrauches.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Also bei meinem ist der 5. auch eine Art Overdrive, da sind die Drehzahlen schon auffällig niedrig. Ist meines Wissens nach ein F13CR (zusammen mit der Dreitopf-Kettensäge). Steht übrigens mit maximal 150 Klamotten auf dem Papier, in echt stehen mit etwas anschieben dann bis zu 160 auf der Uhr, was wohl so grob realen 150 entsprechen dürfte.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
Ja, das würd mich auch mal interessieren. Wenn bei 160 nur 4000 U/min anliegen dann müßtest ja bei 6000 auf 240 kommen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Hat ja auch niemand behauptet, dass du sowas fährst Ich wollte auch nur sagen, dass es sowas wie extrem lang übersetzte Gänge durchaus hier und da gab, das mit der Kettensäge war nur ein Beispiel.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
Ist am Getriebe angegeben und danach dann die Buchstaben wo angeben ob kurz oder lang übersetzt.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Schau mal hier: http://www.opel-infos.de/getriebe/f13_5.html
Da wird die aufgeprägte Nummer im Detail erklärt, am Beispiel eines F13, auf der Seite gibt es auch noch Daten zu allen anderen Getrieben, die Opel so im Lauf der Zeit verbaut hat, da kriegst dann genaue Infos wie jeder einzelne Gang übersetzt ist ect.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
Ich habe ein F13wr Getriebe ursprünglich ein x12xe Motor jetzt ein 90ps x14xe Kraftpaket .
Bei 130 hat er fast 4000 u/min drauf. Bei 160 sing glaub ich 5000 Touren und bei vmax 180 ca. 5.700 u/min. Bergab würde er sicher in Richtung 195 und roter Bereich wandern.