ABS lampe an

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
schlumpfi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

ABS lampe an

Beitrag von schlumpfi »

moin moin leude

vorgestern setz ich mich ins auto, starte den motor, alle lampen im tacho gehen an und gehen wieder aus, wie normal, aaaaaber diesmal blieb die abs lampe an. also hab ich mich gewundert und gedacht ok motor nochmal aus und wieder an.

siehe da die lampe war aus. nachdem ich den wagen längere zeit stehen gelassen hatte ( ein paar stunden) wollt ich wieder heim fahren. also ins auto gesetzt und den motor gestartet, und das gleich spiel in grün. die lampe leuchtet schon wieder. motor an und wieder aus und wieder an und zack, die lampe ist aus.

heute dann wieder genau das selbe, mache den motor wieder ein zweites mal an und die lampe ist aus, anch ca 3 min fahrt, geht die lampe wieder an und blieb auch an. dann dachte ich mir ok machste mal ne vollbremsung (auf sicherer strecke) und schaust was passiert. siehe da. das abs greift nicht, reifen blockieren und ich rutsche.....

was bitte nun? habe sowas noch nie gehabt, bei meinen autos noch nie und auch noch nie bei nem kumpel oder so, darum bin ich ziemlich ratlos :(

:pille:

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: ABS lampe an

Beitrag von Acki »

Laß den Fehlerspeicher auslesen. Da steht genau drin wo der Fehler lokalisiert ist.
Wenn man weiß an welchem Rad ein Problem besteht kann man immer noch nachsehen ob ein ABS-Ring gebrochen ist, ein Kabel zum Sensor aufgescheuert oder tatsächlich ein Sensor verrutscht oder defekt ist.
gruß Acki

schlumpfi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von schlumpfi »

was kostet das auslesen ca ? oder kann ich mir nicht nen analyse stecker selbst besorgen bzw ne software dafür?

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Ich hab für's auslesen nie was bezahlen müssen (auf hilfloses Mädchen machen kann ich ganz gut *grins*), aber es gibt Werkstätten die bis zu 20€ dafür nehmen. Die meisten allesdings nur eine Spende für die Kaffeekasse.

gruß Acki

schlumpfi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von schlumpfi »

ja gut das passt, ich dachte schon, fehler auslesen kostet mich plötzlich 50 euronen aufwärts

schlumpfi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von schlumpfi »

hab, glück gehabt und n spezi auffer arbeit gefunden der n gerät zum auslesen hat :) hinten links der sensor meldet den fehler.

muss ich mich wohl am we mal wieder unters auto klemmen ^^

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“