Huhu,
neue interessante Fragen ueber Emil, der anscheinend versucht mich in ein fruehes Grab zu bringen.
Wie oben geschrieben erlischt das Airbag Licht auch dann, wenn ich den Zuendschluessel auf der 2. Position lasse, ohne das Auto zu starten, da leuchten alle anderen Lichter brav weiter. Ich gehe also davon aus dass da ein (mental ungefestigter) Spezialist am Werk war. Wie finde ich raus ob die Airbags funktionieren ohne schon wieder in die Werkstatt zu muessen (oder gegen ein Hindernis zu fahren)? Und, viel interessanter, was mache ich wenn die Airbags tatsaechlich defekt sind? Kann man das selbst reparieren? Und mit man meine ich mich... (Pscht. Nicht lachen. Ich hatte Technik in der Schule. Vor *murmel* Jahren.)
Airbag Leuchte erlischt auch ohne anlassen des Wagens
Re: Airbag Leuchte erlischt auch ohne anlassen des Wagens
Die Airbag-Kontrolleuchte DARF bei Zündung aus gehen. Das Airbag-System ist ja nicht wie z.B. der Öldruck oder die Ladekontrolle von einem laufenden Motor abhängig.
Verdächtig wäre es wenn die Kontrolle genau gleichzeitig mit einer anderen Leuchte schaltet.
Gruß Acki
Verdächtig wäre es wenn die Kontrolle genau gleichzeitig mit einer anderen Leuchte schaltet.
Gruß Acki
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B
Die geschilderte Funktion ist der normale Fall und es liegt kein Defekt vor. Von einer Selbstreperartur am Airbag rate ich ab, denn das ist dann ein Fall für den frühzeitigen Tod. Am Airbag darf nur geswchultes Personal mit Nachweis dran schaffen und es unterliegt dem Sprengstoffgresetz. Streng genommen darfs du nen Aisbag nicht mal in deiner Garage oder sonst lagern, weil du dich sonst strafbar machtst. Und die Wirkung des Airbags als Lebensretter wird viel zu sehr überschätzt. Ich schlachte jeden Tag Autos aus und seh welche Wirkungen was bei welchen Unfallschäden passiert ist.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Ich merke schon, ich bin total paranoid was das Auto angeht ;-)
Ich wollte uebrigends nicht am Airbag selber rumbasteln (uahhhhh neiiiiiiin) sondern nur herausfinden ob er defekt ist. Aber wenn das Licht das darf, dann ist hoffendlich alles prima :-)
Danke fuer die Antworten!
Ich wollte uebrigends nicht am Airbag selber rumbasteln (uahhhhh neiiiiiiin) sondern nur herausfinden ob er defekt ist. Aber wenn das Licht das darf, dann ist hoffendlich alles prima :-)
Danke fuer die Antworten!
cu
des
des