Airbag-Warnlämpchen geht nicht mehr aus

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Eisenbart
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Airbag-Warnlämpchen geht nicht mehr aus

Beitrag von Eisenbart »

Hallo Leute!

Gestern ist mir aufgefallen, daß meine Airbag-Warnleuchte nicht mehr wie sonst nach ein paar Sekunden wieder ausgeht. Statt dessen leuchtet sie jetzt dauernd, was meines Wissens heißt, daß mit dem Airbag irgendwas nicht stimmt.

Was kann da los sein? :gruebel: Bin ich vielleicht ohne es zu merken gegen die Wand gefahren? Oder hat es da bei meinen Exkursionen durch den Tiefschnee irgendein Kabel rausgerissen? Wenn ich mit diesem Fehler in die Werkstatt fahre, dann stürzen die sich wahrscheinlich auf meinen Geldbeutel wie eine Horde ausgehungerter Katzen auf eine Dose Thunfisch... :-(

Gruß

Matthias

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: Airbag-Warnlämpchen geht nicht mehr aus

Beitrag von Ronson001 »

fehler auslesen lassen! da biste noch gar nix los. dann weißte zumindest wo der fehler liegt. haste seitenairbags? damit dann auch pyrotechnische gurtstraffer, bei denen das kabel unterm sitz gern mal oxidiert und somit einen airbagfehler setzt. kommt häufiger vor.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Eisenbart
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Eisenbart »

Ja, ich habe Seitenairbags, von Gurtstraffern weiß ich nichts, aber unterm Beifahrersitz ist tatsächlich ein Kabel, beim Fahrersitz bin ich mit nicht sicher. Werde dann wohl mal im Laufe der Woche bei Opel vorbeifahren und den Fehlercode auslesen lassen...

Eisenbart
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Eisenbart »

Also ich war jetzt in der Werkstatt, die haben einen Kabelbruch diagnostiziert. Die Reparatur hat mich 89,25 Euro gekostet, für 10 AW zu je 7,50 Euro netto. Ist auch nicht gerade geschenkt für ein bißchen Herumgelöte, aber in einer anderen Werkstatt wäre es wahrscheinlich nicht viel billiger gewesen. Und ohne Airbag herumfahren wollte ich auch nicht länger.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

dann ist ja alles gut :)
werkstätten sind halt halsabschneider - nix neues.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“