Airbagleuchte

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Re: Airbagleuchte

Beitrag von CCSS »

Hackepeter hat geschrieben:Und hier ein kleiner Hack für den TÜV.
Tacho ausbauen, die Leiterbahnen für die AirBack Lampe mit nem Kater trennen, An die Lampe 2 Kabel anlöten, und diese parallel an eine Kontrollrampe anschließen die ganz normal nach einiger Zeit ausgeht. Bild (Bei mir war das glaube ich SRS oder so)

P.S.
Ich kauf dir gerne den Wagen ab bevor du ihn in die Presse schiebst :idea:
Da fällt mir gar nix mehr zu ein.

Zum Corsa. AGR machen ist doch kein Hexenwerk und gebrauchte Steuergeräte finden sollte auch möglich sein? Hm..

Versuch den Wagen doch auf jeden Fall zu verticken?
Gruss Sebi

b10-698
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von b10-698 »

Hackepeter hat geschrieben:Und hier ein kleiner Hack für den TÜV.
Tacho ausbauen, die Leiterbahnen für die AirBack Lampe mit nem Kater trennen, An die Lampe 2 Kabel anlöten, und diese parallel an eine Kontrollrampe anschließen die ganz normal nach einiger Zeit ausgeht. Bild (Bei mir war das glaube ich SRS oder so)

P.S.
Ich kauf dir gerne den Wagen ab bevor du ihn in die Presse schiebst :idea:
HI, danke für das Angebot.

Habe meiner Frau einen neuen gekauft und der Händler hat 200 Euronen für den alten gegeben.
Das ist sein Wert.
Leider hat der neue jetzt 4 Bags, also noch mehr unnützes Zeug (Diese Ansicht wird nicht jeder teilen)
das "TÜV-relewant" ist.

Wolfgang

hansebenger
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: kein Corsa mehr

Beitrag von hansebenger »

Ich hatte im Februar nen schweren Unfall, bei dem die Airbags nicht ausgelöst haben! Da der Wagen nach dem Kauf durch mich neu TÜV bekommen hat, habe ich auch nie bemerkt, das gar keine Airbaglampe geleuchtet hat. Sprich der TÜVer hat nicht richtig gecheckt. (ich aber auch nicht). :wall: Ich hab den Unfall zwar überlebt, aber wären Airbags da gewesen, wären meine Verletzungen wohl glimpflicher ausgegangen. :-( Ab jetzt gucke ich immer, bevor ich losfahre, ob das blöde Lämpchen wirklich an geht und dann wieder erlischt. Airbags totlegen, kann wirklich zum Tod führen und deshalb bitte hier auch keine Tips geben, wie man die Dinger lahm legt, oder sich da ne funzende Airbaglampe bastelt. :nono: Nacher macht das noch jemand! :dagegen:

Ps. Der B Corsa hat die Seitenairbags in den Sitzlehnen und nicht in den Türen. :wink:

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

b10-698 hat geschrieben: HI, danke für das Angebot.

Habe meiner Frau einen neuen gekauft und der Händler hat 200 Euronen für den alten gegeben.
Das ist sein Wert.
Leider hat der neue jetzt 4 Bags, also noch mehr unnützes Zeug (Diese Ansicht wird nicht jeder teilen)
das "TÜV-relewant" ist.

Wolfgang
Find ich okay!

Und keine Sorge: Airbags müssen sein und auch das Airbagsystem mit Seitenairbags im Corsa B ist wirklich robust!
Gruss Sebi

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Wenn die Airbag-Kontrolleuchte an geht ist das beim Corsa meistens nur eine Kleinigkeit.
Entweder der Schleifring oder der Stecker unterm Sitz.

Gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“