Anlasser Defekt??

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
corsa17d
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,7 Diesel
Anlasser Defekt??

Beitrag von corsa17d »

also hallo erstmal ;)
ich fang mal an zu erklären was mein problem ist.
mein auto springt nicht an stattdessen höre ich nur ein kurzes klacken (vom handschuhfach her? :shock: )
na ja sonst die instumentenbeleuchtung bleibt gleich hell da konnte man die batterie ja schon fast ausschliessen, zur sicherheit habe ich aber versucht das suto zu überbrücken aber tat sich nix. anschieebn hat schon mehr gebracht nur nochmal normal starten wollte er danach immernoch nicht. leider!
ich gehe selbst ja schon sehr von dem anlasser aus nur ich würde ja nicht schreiben wenn ich nicht etwas komisch finden würde :mrgreen:

denn alles fing so ca vor 3-4 tagen an wenn ich mein auto gestartet habe (ohne probleme)
hab ich auch dieses klacken (vom handschuhfach :crazy: ) gehört, dabei hat das batterielämpchen geblinkt und bei jedem blinken diese klacken :wtf: nach ein paar mal gasgeben im stand ging lämpchen aus klacken weg und alles ganz normal. ich würde jetzt auch mal behaupten das er während es geklackt hat und das lämpchen geblinkt hat der motor etwas ruckeliger war als sonst ?? is nur so ne bahauptung kann auch einbildung gewesen sein^^ nur kann mir jemand sagen ob das so "vorzeichen" vom anlasser waren oder ist das was anderes?

danke schonmal fürs lesen xD (wollte es halt etwas ausführlicher haben)
und noch größeren dank fürs helfen :wink:

grüße sascha

corsa17d
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Re: Anlasser Defekt??

Beitrag von corsa17d »

denke mal ich werd mir morgen mal so en billigteil von ebay holen und hoffen das es ein paar monate mitmacht

68€ bei ebay von kfz fuxx
das kann ja was geben :alk: aber im moment leider kein geld für orginal bzw teurere teile
ausbildung eigene wohnung und eigenes auto^^

Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE

Beitrag von Balu »

Ich würde erst mal alle Kabel überprüfen, könnte was locker sein :wink:
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

corsa17d
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsa17d »

Welche Kabel denn genau? Weiss leider netmal wo das Ding genau sitzt.
Hatte im Internet gelesen mit nem Überbrückungskabel vom - Pol der Batterie an den Motor gehen und versuchen zu starten, aber hat nicht geklappt. Damit sollte man wohl die Masse überprüfen oder so kp^^
Wie das Teil aussieht kann man sich ja vorstellen hab im Internet mal geschaut nur finden tu ich nix könnte man vielleicht erklären wo der liegt? Ich habe einen Corsa B 1,7L Diesel.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mir den Anlasser von Ebay holen soll 68€ oder auf dem Schrottplatzt ein Gebrauchter für ca.50€ weiss nicht von welchem Teil ich mehr erwarten kann.

Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE

Beitrag von Balu »

Das dickste rote Kabel an der Batterie geht direkt zum Anlasser. Batterieklemmen prüfen, Massekabel von LiMa zum Block.
Wenn der für 68€ neu ist, hast doch 2 Jahre Garantie.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

corsa17d
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsa17d »

Jo hab ihn gekauf und eingebaut läuft das Chinateil surrt nur so ein bisschen komisch beim starten aber ok für 68€ ich sag mal nix^^ jo 2 Jahre Garantie hat das Ding wenigstens.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“