Anzeige Kombiinstrument, Datum, Uhrzeit, Temperatur???
Anzeige Kombiinstrument, Datum, Uhrzeit, Temperatur???
Ich habe folgendes Problem mit der Temperaturanzeige!!
Die Anzeige zeigt ofter mal Temperaturen an, die eigentlich nicht sein können und ab und zu löscht es die Uhrzeit und das Datum!!!
Hat jemand mit sowas erfahrung, an was könnte das liegen???
MfG
Die Anzeige zeigt ofter mal Temperaturen an, die eigentlich nicht sein können und ab und zu löscht es die Uhrzeit und das Datum!!!
Hat jemand mit sowas erfahrung, an was könnte das liegen???
MfG
- JC88
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H GTC
Re: Anzeige Kombiinstrument, Datum, Uhrzeit, Temperatur???
Moin,
also das mit der Tempanzeige würde ich sagen liegt am Thermostat. Was zeigts denn für Werte an? Was hast du für einen Motor?
Und wegen dem TID hast vlt n Wackler im Stecker. Oder Probleme mit der Batterie. Gibts noch andere sonderbare ausfälle was das betrifft? Radio, elektr. Geräte wie Schiebedach, Fensterheber, Spiegel?
also das mit der Tempanzeige würde ich sagen liegt am Thermostat. Was zeigts denn für Werte an? Was hast du für einen Motor?
Und wegen dem TID hast vlt n Wackler im Stecker. Oder Probleme mit der Batterie. Gibts noch andere sonderbare ausfälle was das betrifft? Radio, elektr. Geräte wie Schiebedach, Fensterheber, Spiegel?
- JC88
- Schrauber
sorry...doppelpost, war keine absicht...
Das Thermostat zeigt nix an.JC88 hat geschrieben:das mit der Tempanzeige würde ich sagen liegt am Thermostat.

Ich denk das TID hat 'nen Wackelkontakt oder der Temperatursensor (der für die Außentemperatur sitzt hinter der Stoßstange) ist kaputt.
gruß Acki
- JC88
- Schrauber
Ich dachte er meint die Tempanzeige im Tacho...
Die hat auch nichts mit dem Thermostat zu tunJC88 hat geschrieben:Ich dachte er meint die Tempanzeige im Tacho...

Da ist der einpolige Kühlmitteltemperaturgeber für zuständig.
gruß Acki
JC88 hat geschrieben:Moin,
Nein sonst keine Ausfälle, läuft ohne zicken an alle elektrischen sachen sind sonst in Ordnung...
- JC88
- Schrauber
Nagut, hab ich halt auch was dazu gelernt^^Acki hat geschrieben:Die hat auch nichts mit dem Thermostat zu tunJC88 hat geschrieben:Ich dachte er meint die Tempanzeige im Tacho...![]()
gruß Acki
@topic:
Dann guck doch mal ob der Stecker an deinem TID irgendwie beschädigt ist, locker sitzt oder so.
Ich hatte es mal bei einem gebrauchten TID vom schrott, dass die Leiterfolie zum Display selbst hin eingerissen war und dadurch mal was angezeigt wurde, mal nicht.
JC88 hat geschrieben:Nagut, hab ich halt auch was dazu gelernt^^Acki hat geschrieben:Die hat auch nichts mit dem Thermostat zu tunJC88 hat geschrieben:Ich dachte er meint die Tempanzeige im Tacho...![]()
gruß Acki
@topic:
Dann guck doch mal ob der Stecker an deinem TID irgendwie beschädigt ist, locker sitzt oder so.
Ich hatte es mal bei einem gebrauchten TID vom schrott, dass die Leiterfolie zum Display selbst hin eingerissen war und dadurch mal was angezeigt wurde, mal nicht.
Stecker sieht gut aus... kann dann ja nur noch am TID selbst liegen oder???
war ein wackler am TID die lötstellen haben sich gelöst und der temperaturfühler für außentemperatur war defekt, hab n gebrauchtes TID bei ebay für 1 € gekauft und n Temperaturfühler für 13,90 € bei ATU jetzt geht alles wieder. ;-)