Ausfall der Konsolenbeleuchtung und Wackler
Ausfall der Konsolenbeleuchtung und Wackler
Also ich habe da ein paar Probleme mit der Elektronic
Oben das Triple-Display (uhrzeit, datum, temp) hat einen leichten wackler. ab und zu resetet es sich einfach und die temperatur zeigt es seit gestern auch nicht mehr an
jemand ne idee?
hinzu kommt dass das licht was die schalter der mittelkonsole erhellen soll auch nicht funzt. wie komme ich jetz da ran ohne das ganze cockpit da ausbauen zu müssen?
Oben das Triple-Display (uhrzeit, datum, temp) hat einen leichten wackler. ab und zu resetet es sich einfach und die temperatur zeigt es seit gestern auch nicht mehr an
jemand ne idee?
hinzu kommt dass das licht was die schalter der mittelkonsole erhellen soll auch nicht funzt. wie komme ich jetz da ran ohne das ganze cockpit da ausbauen zu müssen?
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Ohne die Heizungskonsole auszubauen, kommst da garnicht ran!
Wenn du das Teil los hast, musst du die Birnchen, die sich auf der Rückseite der Konsole befinden austauschen, dann gehts wieder!
Um an das TID ranzukommen muss die Konsole auch raus!
Wenn du das TID draussen hast, dann musst es komplett zerlegen und dann die Kontakte vom Stecker auf der Platine nachlöten! Corsa-Krankheit!
MfG
David
Wenn du das Teil los hast, musst du die Birnchen, die sich auf der Rückseite der Konsole befinden austauschen, dann gehts wieder!
Um an das TID ranzukommen muss die Konsole auch raus!
Wenn du das TID draussen hast, dann musst es komplett zerlegen und dann die Kontakte vom Stecker auf der Platine nachlöten! Corsa-Krankheit!

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Vampire-GER
- Moderator
Weisst du, wie du die Konsole Abmontiert bekommst?

Weisst du, wie du die Konsole Abmontiert bekommst?
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
so halb halb
also ich habe die verkleidung von dem belüftungsregler abgemacht und zwei schrauebn entdeckt. die beiden allein reichen aber noch nicht.
also im klartext: Ich hab keinen plan
aso noch ne frage am rande. wie bekomme ich den schaltknauf ab? ist der nur geklebt oder geschraubt?
der vorbesitzer hat nen mordshässlichen da rein montiert den ich gern wieder austauschen würde.
also ich habe die verkleidung von dem belüftungsregler abgemacht und zwei schrauebn entdeckt. die beiden allein reichen aber noch nicht.
also im klartext: Ich hab keinen plan

aso noch ne frage am rande. wie bekomme ich den schaltknauf ab? ist der nur geklebt oder geschraubt?
der vorbesitzer hat nen mordshässlichen da rein montiert den ich gern wieder austauschen würde.
ich glaub auf unserer hauptpage steht da was rüber..... http://www.corsa-gsi-tuning.de unter tuningtipps
- Vampire-GER
- Moderator
Die Heizungskonsole is mit 4 Schrauben befestigt! 2 sind unterm dem Plastikbalken auf dem sich der Schieberegler für Aussen und Umluft befindet! Ist nur gesteckt, einfach abziehen! Die anderen beiden Schrauben sind in den beiden Lüftungsschlitzen! Die Dinger ganz runterdrehen undzwar über den Anschlagpunkt hinaus, dann kommst ran! Aber vorsichtig, nicht dass dir die Schrauben in die Lüftung fallen! Die findest du nie wieder! Mit den oberen 2 Schrauben ist auch dass TID befestigt! Das kannst du dann nach oben abnehmen! Auch wenns jetzt funktioniert, würd ichs trotzdem ausbauen und die Kontakte nachlöten! War bei mir auch so. 2 Tage später gings wieder nicht!
Wegen dem Schaltknauf musst du mal gucken! Wenns nen Tuningknauf ist, dann sind die meistens geschraubt! Der Originale ist verklebt!
MfG
David
Wegen dem Schaltknauf musst du mal gucken! Wenns nen Tuningknauf ist, dann sind die meistens geschraubt! Der Originale ist verklebt!
MfG
David
Zuletzt geändert von Vampire-GER am 01.05.2005, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Also falls es mal wieder nicht funktionieren sollte, denke ich auch, dass die Lötpunkte abgebrochen sind.
Zum ausbauen:
Die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole über den Anschlag hinweg nach unten drehen. Knackt einmal kurz. Geht aber nicht kaputt. Dahinter befinden sich dann zwei Schrauben. Nachdem man diese gelöst hat und die Konsole an der Oberseite ein wenig Richtung Fahrzeuginnenraum zieht, kann man das TID an der Vorderseite anheben und anschließend ebenfalls in Richtung Fahrzeuginnenraum herausziehen.
Dann Stecker abziehen und TID aufschrauben. Platine herausnehmen und die Punkte des Steckers auf der Rückseite nachlöten. Anschließend in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen.
Was die Beleuchtung der Mittelkonsole betrifft:
Das ist um einiges schwieriger. Da gibt es aber genügend Anleitungen im Internet. Das möchte ich jetzt nicht alles nocheinmal wieder holen.
Klick mich
Da ist das unteranderem beschrieben.
Gruss Nils.
Zum ausbauen:
Die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole über den Anschlag hinweg nach unten drehen. Knackt einmal kurz. Geht aber nicht kaputt. Dahinter befinden sich dann zwei Schrauben. Nachdem man diese gelöst hat und die Konsole an der Oberseite ein wenig Richtung Fahrzeuginnenraum zieht, kann man das TID an der Vorderseite anheben und anschließend ebenfalls in Richtung Fahrzeuginnenraum herausziehen.
Dann Stecker abziehen und TID aufschrauben. Platine herausnehmen und die Punkte des Steckers auf der Rückseite nachlöten. Anschließend in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen.
Was die Beleuchtung der Mittelkonsole betrifft:
Das ist um einiges schwieriger. Da gibt es aber genügend Anleitungen im Internet. Das möchte ich jetzt nicht alles nocheinmal wieder holen.
Klick mich
Da ist das unteranderem beschrieben.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- Valentina
- Schrauber
Re: Ausfall der Konsolenbeleuchtung und Wackler
Wer der Link nicht funzt, is halt auch scheiße, nich wahr!
-- Corsa B 1.4 -- 16V -- 90PS -- 5-Türer -- BJ'95 -- LL100.000km -- Motor X14XE