Bass²

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
dbzwerg
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dbzwerg »

Jupp @ Carakustik : meinte ja auch das eingebürgerte "sinus" für Nennbelastbarkeit.

Naja wir meinen schon das selbe :)

Mit dem PA haste auch recht wobei... für rein Techno können auch PA bässe ne günstige Lösung sein sofern richtig verbaut (viel Volumen) & korrekt angetrieben.

Gruß Andreas

P.S. werd mal schauen das man diesen Thread ins Hifi Forum verschiebt.
Mfg. Andreas

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Carakustik????
Was hat denn die entstufe mit PA zu tun???

Wir verwenden halt PA lautsprechen,da sie lauter und billiger sind (gleiche leistung,gleicher klang,mehr lautstärke als car hifi)

Wenn PA richtig abgestimmt ist klingt es super.

Einzigster nachteil,man braucht mehr volumen und sie gehen nicht so tief runter im frequenzgang wie car hifi komponenten,aber dafür kosten sie nicht so viel.

Da wir zu 80% techno hörer sind,ist das wie dbzwerg schon gesagt hat gut dafür.

Ausserdem kann man "starken" bass auch mit lautstärke erreichen.

Es gibt da schon immer und wirds auch immer geben meinungsverschiedenheiten zwischen PA und Car Hifi.

Das mit dem,dass Car Hifi billiger ist muss ich NEIN dazu sagen.
Stimmt nicht.

Ausserdem,kann man PA und Car Hifi sehr gut mischen.

dbzwerg kennt vielleicht die endstufe und weiss,dass die sehr viel dampf hat.

Und,mit angepasster lima und elektronikänderung (ladespannung ab 1500 umdrehungen konstant 14,1 V) geht das wunderbar,nur im stand wirds schwer.

Und,was mir natürlich am, bessten gefällt:

Ich weiss jetzt net wie die heissen,aber die Cervin Vega (die mit der mittelaufhängung) mit denen der rekort aufgestellt wurde sind eigentlich PA lautsprecher........

dbzwerg
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dbzwerg »

Jupp @ Corsa A

Aber eine kleine Bitte...

Back to Topic.

Man kann ja neue Threads aufmachen.

Gruß Andreas

P.S. du meinst sicherlich den Stroker ! Hat seinen Ursprung aus m PA Bereich ist aber dennoch ein Car Hifi Chassis.
Aber schon sehr PA verwand.
Mfg. Andreas

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Ja,genau die meinte ich.

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

Stroker sagt mir was

>Und,mit angepasster lima und elektronikänderung (ladespannung ab 1500 umdrehungen konstant 14,1 V) geht das wunderbar,nur im stand wirds schwer.

Was hast du angepasst/verändert? das nimmt doch dann auch Motorenergie weg?!
X14SZ Fahrer

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Nein,das erhitzt die lima mehr,da der strom der erregerwicklung erhöt wird.

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

Eins ist klar: Wenn die LiMa mehr belastet wird (von einem höheren Strom) wird sie vielleicht etwas wärmer und wichtiger: auch der Antrieb wird mehr belastet also der Motor.
Erklär mal bitte deine Änderungen, das sagt mir gar nichts.
X14SZ Fahrer

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

Monacor CarPower Wanted ist mir schon ein Begriff, aber ich sag es nochmal, wo 1000 Watt drafstehen kommen keine 1000 Watt raus, und auch wenn, kann nen System mit 100 Watt den selben Pegel bringen (Dämpfungsfaktor, Klirrfaktor...)
nicht die Leistung ist wichtig, das ist ein Faktor von vielen.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Carakustik,gib mir bitte mal deine tel nummer oder deine yahoo ip (falls du eine hast).

Ich hab keinen bock da weiter zu schreiben...

Wir sind im dem bereich keine anfänger will ich dir da nur sagen,und wer lesen kann ist klar im vorteil....

Hab geschriben,dass einer von uns mitentwickler bei endstufen ist,und da brauchst du dem garantiert nix erzählen.

Die carpower wurde gemessen und nicht das was drauf steht....

Und,ich glaub langsam wirds mir zu dumm nochmal was azu zu schreiben.

Wär genauso,wenn ihr dem Ralf (ccc20xe) erklären wollt wie man am besten nen 16V in den Corsa Cabrio baut......

Und,jetzt das letzte mal,KOMM VORBEI UND ÜBERZEUG DICH UND GEH MIR NICHT AUF DEN S..K!!!!!

Was die erregerwicklung in der LiMa ist sagt dir was oder avenga???
Und wenn man die stabiler macht (den strom erhöhen notfalls) dann kann sie stabilere und vielleicht höre spannung liefern.

Endergebniss ist,dass die spannung ab einer drehzahl von 1500Umdr. genau und stabil 14,1 V beträgt

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

wenn du verstärker baust u.s.w. dann sag mir mal bitte in wechler schaltung der Endtransistor eines Verstärkers betrieben wird !
oder welche eigenschaft ein Koppelkondensator hat.
oder was die Grenzfrequenz ist.

mfG. meine Nummer bekommen nur Frauen... ;-)

P.S. wollte dich nicht angreifen...

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

Corsa A hat geschrieben: Was die erregerwicklung in der LiMa ist sagt dir was oder avenga???
Und wenn man die stabiler macht (den strom erhöhen notfalls) dann kann sie stabilere und vielleicht höre spannung liefern.

Endergebniss ist,dass die spannung ab einer drehzahl von 1500Umdr. genau und stabil 14,1 V beträgt
so ungefähr, die LiMa ist wenn mich nicht alles täuscht ein Drehstromgenerator der dann gleichgerichtet wird usw, was du schreibst klingt für mich nicht einleuchtend, wie willst du die Spule(Windungen)[Erregerwicklungen] stabiler machen? dickeren Draht verlegen :wall:
also schreib nicht so mist sondern genau was du machst, nen draht stabiler machen sagt mir nix.
X14SZ Fahrer

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Sorry,aber etz geht's net anders,Avenga du volldepp,bevor du andere leute immer irgendwie runterziehst lern erstmal lesen und les dir am besten alles gesceit durch,dann brauchst net so nen müll zu schreiben.....

Unter stabiler machen versteht man die spannung oder den strom,da sieht man ja dein können........ :mrgreen:

Schau mal,der hanau hat nen satz mit nem link unter seinen antworten,drück den link am besten mal......

@carakustik,bitte les du auch nochmal genau durch,dann wirst du lesen können wer die entwickelt und baut.
Oder du liesst die PM.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Und,will dazu noch sagen,will hier keinen streit anfangen,denn dass rentiert sich nicht....

Ich weiss nicht,wie ich euch noch endgegenkommen kann,und mein zeugs beweissen kann.

Ok,ich gebs dann halt einach zu,damit ich endlich ruhe hab (und ihr auch) ich habe NUR schrott,ich habe keine ahnung und habe nur die original corsa a lasprechen und,wir machen das nicht öfters,bei und fliegen die scheiben immer raus,und wir achten nur darauf was auf den endstufen und den lautsprechern steht,ich verneige und falle auf die füsse vr Avenga,denn er ist der gott und der erschaffer von Car Audio.
Ich möchte mich bochmalls edschuldigen und alles zurücknehemen,und ich hoffe,dass dieser überflüssige und threat voller super gedanken und super menschen bald geschlossen wird.

In diesem sinne.....

Erbarmen vor der gottheit des Sounds

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

au au au, da hat einer wohl schon am früher Nachmittag zu tief ins Glas geschaut, bis jetzt hast du nur Müll geschrieben über dein LiMa Tuning und kannst mir nicht genau erklären was du gemacht hast, anscheinend wohl wirklich nichts, ist mir auch Latte, wenn ich Probleme kriege dann muss ich wohl die Diesel LiMa einbauen was anderes bringts nicht.
Also schreib nicht son Mist zum LiMa Tuning, wenn du es nicht erklären kannst und mit ein paar Fachbegriffen um dich wirst "Erregerwicklung" naja wir haben in 1 Monag die Grundlagen der E.T. hinter uns und auf dem Zeugnis wird bei mir eine 2 max eine 3 stehen, tja kannst dir jm anders suchen den du verarschen kannst mit deinen 14,1V ab 1500UpM :sleep:
ist echt nicht böse gemeint, aber wenn dir keine Argumente mehr einfallen dann son blöden Text zu schreiben ist echt armseelig, den Pinguin hast du dir ehrlich verdient.
X14SZ Fahrer

Ashtray
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Ashtray »

Allso ich hab schon mal 12 38 Hollywood mit dementsprechenden Callcel Endstufen gesehen in 1 Auto und 1 ist sicher die scheiben sind noch drin :)

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“