Bass²

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Ashtray
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Ashtray »

Hier Pics davon

Bild

Bild

Bild

Bild

Ashtray
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Ashtray »

sorry
Zuletzt geändert von Ashtray am 17.01.2004, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Hoffentlich stehst du mal vor mir!!!!

Du musst in der erregerwicklung den strom erhöhen und dann geht das.

Das hab ich andauernd geschriben,aber anscheinen helfen bei einigen nicht einmal grundlagen.

Du hast hier noch keinen beweiss von irgendwas vorgebracht.

Und glaub mir,ich schreib das nicht,weil ich sauer oder sonst was bin,nee,nur um mir den spass zu verschönern,nämlich solche großmäuler.die von nix neh ahnung haben finde ich und viele andere immer wieder lustig.

Das mit den argumenten brauchst du ja nicht zu sagen....

Oh man,du witzfigur.

Da mus man echt 5 mal das gleiche schreiben bis so einer irgendwas verstet.....

Und,von so einzelnen fachbegriffen musst du ja nix sagen....
Bin ein gelernter in dem gebiet und hab nicht nur diese fachbegrife,aber es soll ja leute geben denen man mit den leichtesten worten alles 5 mal erklären muss :mrgreen:

Etz noch einmal,bring beweisse,dann können wir endlich mal aufhören uber solche wie dich zu lachen.

Und noch eines,wenn man so auf ahnung macht und nichtmal so ne große (und wichtige) cartuning und sound esse wie die car&sound kennt,dann ist man schon wirklich einer von den letzten waldmenschen.

Mich kannst du net auf die palme bringen....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

@Corsa A

wie hast du die Änderungen vorgenommen ?
Ich gehe mal davon aus dass du 1-2 Dioden an den Eingang den Reglers (D+ glaub ich) geschaltet hast, anstatt das Teil zu zerpflücken.
Damit hättest du dann quasi nen höheren Erregerstrom und somit 0,7 - 1,4V mehr Ausgangsspannung, die in gewisser Weise stabiler ist, da du bis zu 12V etwas mehr Reserve hast.
Für die Batterie ist es auch nicht schlecht wenn sie leicht "überladen" wird, allerdings meine ich gehört zu haben dass man auf den Wasserstand der Batterie achten muss, weil die glaube ich etwas mehr gast...
Hoffen wir mal dass dein restliches Bordnetz das überlebt :mrgreen:
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

Ashtray: sieht geil aus, was bringt der so?

Corsa A: muss nicht sein, dann muss ich mir wohl dein Geblabber reinziehen, ich hab zwar keinen Bock mehr aber duch was erhöhst du denn den Strom? indem du z.B. den Bass hoch drehst (ganz vereinfacht), so und dadurch hast du also deine LiMa getunt, wow kann ich auch.

Ugork: was du schreibst hört sich :idea: an, lass es lieber ich bezweifel dass der weiss was eine Diode ist.
X14SZ Fahrer

bludragn
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von bludragn »

@avenga: Die diesel Lima verheizt du wenn du die innen benziner einbaust weil die für weniger drehzahl ausgelegt ist

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

jo logisch, tja hat ich sowieso noch nicht vor, dann wohl eher was von nem 2L oder GSI, war nur nen Bsp.
man kann ne LiMa nun mal nicht wirklich tunen ohne was an der Spule zu machen, d.h. der Innenwiderstand bleibt und das kapiert hier einer nicht.
Das mit den Dioden ist auch nicht wirklich was.
X14SZ Fahrer

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Also,nochmal für die ganz ganz lansamen wie Avenge.
Der Bass wie d immer schön sagst hängt ja an der ausgangsseite der lime,also was willst du immer mit bass hoch drewhen,damit der strom mehr wird.

Man muss am eingang mehr strom auf die erregerwicklung (EINGANG EINGaNG EINGANG!!!!!!!!!!) geben.
Also,nochmal am EINGANG.

Ich hab das ganze jezt 5 oder 6 mal geschrieben,ich hoffe du raffst das jetzt mal lansam.

Langsam wirst DU mir echt zu dumm,da ist mir die abnutzung meiner tastatur zu hoch.

Falls du checker es nicht wusstest,eine lima hat eine steuerung,und die kann man so ändern,dass mehr strom an der ERREGERWICKLUNG (EINGANG) fliest.

Bitte,kann hier mir mal einer sagen,ob das wirklich so kompliziert klingt?

Und,ich glaub etz hast du dich nicht nur vor mir lächerlich gemacht.

Mein kumpel hat sch schon angemldet und wird demnäcs hier was schreiben.

Ist fast schon meister auf dem gebiet,und da bin ich mal gespannt,ob du den auch so wie einen deppen behandelst,denn dann weiss ich ja wie ernst man dich nehmen muss :mrgreen: :mrgreen:

Sau geil..........

Dr.Schwen
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Dr.Schwen »

aber, aber.......

.....muß sich denn hier in einem forum gezankt werden?

.....könnt ihr das nicht mit pn-nachrichten klären.....

......ich finde das aufjedenfall nicht sehr schön, weil es langsam persönlich wird....... :-(

.....versteh auch nicht wo hier der moderator oder der admin bleibt...

bitte! bitte! bitte!

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

Falls du checker es nicht wusstest,eine lima hat eine steuerung,und die kann man so ändern,dass mehr strom an der ERREGERWICKLUNG (EINGANG) fliest.

komm doch einmal auf den Punkt, was ändern? waaaaaaas ändern? waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ändern?
jez sach nich dass mehr strom fließt.

pass auf noch mal von vorn, du malst, bzw lässt dir ein schaltbild malen von deinen meistern da und zeigst mir was du da geändert hast (geändert lassen hast), meinst du das kriegt ihr hin? wenn nicht beende ich das Thema hier für mich, wird mir langsam zu doof immer nur "dass mehr Strom fließt" zu hören.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Ich hab den hanau schon angeschrieben ob er es zu macht,kam aber noch nix.

Mir persönlch (ist dumm für die anderen,die gescheite themas wollen) wär es lieber,dass durch mehrern personen einzelnen gezeigt wird,was richtig und was falsch ist.

Weil es gibt leute,denen kann man einfach nicht von der wahrheit und dem richtigen überzeugen.

Da braucht man einfach mehrere.

Ich möchte noch,dass sich mein kumpel äussert gegen Avenga,dass er es endlich mal kapiert.

Er versucht ständig sich an einer sache festzuhalten und greift immer wieder diese eine sache auf um mch zu kritisieren,aber dabei wurde dies schon 5 ml erklärt und für mich und andere bestimmt keine diskussion mehr wert,aber einige legen es halt drauf an,und da es mir im moment langweilig ist,mache ich da halt mit,da es sehr lustig und unterhaltsam ist.

(wir waren gestern zu 6st dran gesessen und haben uns krum gelacht...)

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

Dr.Schwen hat geschrieben:aber, aber.......

.....muß sich denn hier in einem forum gezankt werden?

.....könnt ihr das nicht mit pn-nachrichten klären.....

......ich finde das aufjedenfall nicht sehr schön, weil es langsam persönlich wird....... :-(

.....versteh auch nicht wo hier der moderator oder der admin bleibt...

bitte! bitte! bitte!
sei nicht traurig, ich werde eigentlich nicht persöhnlich, wenn doch wo? warum pn andere intressierts auch, dich vielleicht nicht, aber carakustich z.B.
X14SZ Fahrer

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

AVENGAAAAAAAAAA
Du musst den erregerstrom der erregerwicklung erhöhen....
Das ist das was wir gemacht haben.

Es geht immer ein strom in die erregerwicklung und diesen musst du einfach erhöhen.

Nur erhöhen.

Mehr nicht.

Erhöen.

Dafür brauchst du ein schaltbild???????????

Du hattest doch grundlagen,da müsstest du ja gelernt haben,wie man strom erhöt...... :roll:

Nur um dich ruhig zu stimmen,mir Carakustik hab ich mich asgesprochen,dass sind nur noch wir 2......

Carakustik und Ashtray haben schon gefragt wegen einen treffen,du nicht......

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

jetzt muss ich dazu auch noch mal was schreiben.

also, das thema ist Bass² im Bereich "Corsa B Spezifisch" und da sind wir nun beim Thema LiMa tuning gelandet.
finde das sehr On-Tropic und PNs dann nur zu persönlichen Angelegenheiten...

würde mich aber auch mal über ne Aussage freuen, der man entnehmen kann, was du an der LiMa verändert hast.

Strom erhöhen --> Lastwiderstand verringern !
Strom stabilisieren --> Innenwiderstand verringern !

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Carakustik,heute oder morgen (wenn das hier noch offen ist) wird sich mein kumpel melden,der wird dann erklären wie die steuerung der LiMa genauestens verändert wird,er wird vielleicht sogar ein schaltbild reinsetzen,da er aber im moment nicht zuhause ist,wird er es später oder morgen erklären.

Sein Nick ist dann Golf II 1.6

Ich hätte halt gedacht,dass es so erklärt reicht,aber er wird es euch natürlich noch besser erzählen und erklären.

Da bin ich gespannt ob dann avenge ihn genauso dumm kommt,einer der grundlagen hat oder einer der elektroniker ist......

Und,tuning ist das garantiert nicht.

Und nochwas dazu,seine LiMa ist schon eine 150A LiMa,bei der ging das ohne weiteres (naja er hat ja auch 158A)

Also,zu diesem thema wird er euch dann mehr sagen....

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“