Batterie Entlüftungsschlauch - Hilfe :/

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
dns
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A LET

Batterie Entlüftungsschlauch - Hilfe :/

Beitrag von dns »

Hallöchen,
habe bei mir an der Batterie festgestellt, dass oben links am Pluspol so ein Stutzen ist, dort aber ein Schlauch fehlt. Unten links an der Batterie hat schon der Rost angefangen, dank der Säure, die ab und zu oben rausschwappt. :-(
Das Batteriefach wurde schon einmal fertig geschweißt und versiegelt, da die alte Batterie einen Riss hatte.

Meine Frage ist, welche Schlauchgröße bzw. Schlauchart kann ich da nehmen und wohin kann ich diesen dann verlegen? Habe gelesen, dass der soweit es geht unter die Karosse gelegt werden soll, damit keine Teile etc. beschädigt werden können.

Habe momentan einen kleinen trockenen Lappen drum gemacht, damit es nicht mehr ins Batteriefach schwappt. Solange bis ich den Schlauch verlegt habe...

Brauche eure Hilfe :-(

wedotherest
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: X12XE

Re: Batterie Entlüftungsschlauch - Hilfe :/

Beitrag von wedotherest »

Ganz normaler Silikonschlauch 6mm aus dem Baumarkt sollte reichen.
Aber mal im Ernst. Seid wann haben denn halbwegs moderne Autobatterien noch einen Schlauch dran?

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

dns
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A LET

Beitrag von dns »

Das ist mir bis vor ein paar Tagen nicht aufgefallen. Habe jetzt so einen Schlauch erstmal dran und zieh mir den unter die Karosse. Aber derjenige Kfzler der mir das geschweißt hat und diese Batterie(Neu) eingesetzt hat, hätte das doch sehen müssen. :gruebel:

Nun denn, eine Lösung für das Problem gibt es nun :)

Gruß
Dennis

wedotherest
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: X12XE

Beitrag von wedotherest »

Na, dann passt's ja. Ich fragte nur weil alle Batterien (ausser die für's Motorrad)
die ich in den letzten 10 Jahren gekauft habe keinen Überlaufschlauch mehr hatten.

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“