Batterie kaputt?
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- Radarfallenbremser
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Batterie kaputt?
Hallo, Hab schon wieder eine Frage :-), also folgendes; seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl das meine Batterie nicht mehr die volle Leistung erbringt. Wenn ich morgens Starten will dann springt er zwar jedes mal an, rüttelt aber ziemlich komisch... also alsob die Batterie so grade schafft den Motor anzuschmeißen. Wenn ich dann im Auto sitze und Gas gebe (über 1,5 bis 2000 Umdrehungen) wird das Licht vom Scheinwerfer sowie die Innenbeleuchtung ein bisschen heller. Wenn ich jetzt eine längere Strecke gefahren bin dann bleibt das Licht und die tachobeleuchtung gleich hell. Und wenn ich dann nach ein paar Stunden wieder starten will wieder das gleiche Problem. Habe das Gefühl das die Batterie einfach nicht mehr die Kapazität hält. Lichtmaschine wurde vor ca. 2 Monaten getauscht. Ist das eurer Meinung nach die Batterie oder was anderes?
Habe gestern zufällig entdeckt dass das Kühlwasser im Wasserbehälter nicht mehr ausreichend ist, kann ich da normales Wasser beikippen oder kommt da was spezielles rein? Wieso hat der Corsa B Diesel keine Min. und Max. anzeige auf dem Wasserbehälter?
Handelt sich um einen B Diesel, 1,5 ltr, 105.000 gelaufen.
Danke für die Hilfe,
Gruß Tobias
Habe gestern zufällig entdeckt dass das Kühlwasser im Wasserbehälter nicht mehr ausreichend ist, kann ich da normales Wasser beikippen oder kommt da was spezielles rein? Wieso hat der Corsa B Diesel keine Min. und Max. anzeige auf dem Wasserbehälter?
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Danke für die Hilfe,
Gruß Tobias
- corsa180
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Kühlflüssigkeit
Du musst Kühlflüssigkeit nach füllen also entweder fertig gemischte oder reinen Frostschutz und dann mit Wasser mischen
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
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- dancing_homer_99
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haste viell irgendnen (unbekannten)verbraucher laufen, der die batterie leerzieht?einfach mal den strom am batterie + bzw - messen.
falls das nicht der fall ist, mal batterie tauschen, die lima sollte ja eigtl volle funktion haben, wenn die neu ist.
zum wasser: da streiten sich die geister. die einen sagen destilliertes, die anderen normales. ich kipp destilliertes rein + kühlerflüssigkeit.
falls das nicht der fall ist, mal batterie tauschen, die lima sollte ja eigtl volle funktion haben, wenn die neu ist.
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- tama
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moin.
kipp normales wasser rein das passt, für den korrosionsschutz in den kühlleitungen ist die kühlflüssigkeit da...steht ja nicht umsonst auf jeder packung hinten drauf mir so und soviel wasser mischen und den und jenen frostschutz zu erhalten.
zum batterie problem..soweit ich mich erinnern kann solltest du nicht mehr wie 0,3mA an ruhestrom haben..kann aber auch weniger gewesen sein.
kipp normales wasser rein das passt, für den korrosionsschutz in den kühlleitungen ist die kühlflüssigkeit da...steht ja nicht umsonst auf jeder packung hinten drauf mir so und soviel wasser mischen und den und jenen frostschutz zu erhalten.
zum batterie problem..soweit ich mich erinnern kann solltest du nicht mehr wie 0,3mA an ruhestrom haben..kann aber auch weniger gewesen sein.
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
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