Batterie Leuchte leuchtet auf Corsa 1,2 16V

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
vitro
Besucher
Besucher

Batterie Leuchte leuchtet auf Corsa 1,2 16V

Beitrag von vitro »

Mein kleiner bereitet mir leider mal wieder kummer =/
Als ich heute kurz auf nem Parkplatz den Motor abstellte und danach wieder losfahren wollte, startete er zwar ohne Probleme aber die Batterie leuchte ging an, mit zunehmender Drehzahl wird sie schwächer, geht aber nicht aus. Kurz zuvor bin ich durch eine große Pfütze gefahren, ich denke aber nicht dass das was ausgemacht hat. Die Spannung des Keilriemens is meiner meinung nach okay. Ist der Motor aus zeigt mir mein Voltmeter eine Spannung der Batterie von 12,3 Volt an, starte ich ihn sinkt die Spannung auf 12 Volt.
Was könnte jetzt das sein? Die Lima? Ich bin um jeden Hinweis dankbar

LG vitro

Update:
so ich komm grad vom weggehen heim, anscheinend hat sich die Sache selbst in Ordung gebracht^^ also ich bin gefahren hab scho gemerkt dass die Batterie immer schwächer wird (Licht etc.) Das Powercap der Anlage piepste schon wegen zu geringer Spannung dann leuchtete noch das ABS Lämpchen auf, und kurz drauf wurde das Licht wieder heller, die Anlage lief wieder normal und das Batterie Symbol ging aus. Denkt ihr vll dass es nur ein Wackelkontakt war/ist oder habt ihr noch andre Vermutungen?! Soll ichs ttd. mal checken lassen?

corsa-freak84
Besucher
Besucher

Re: Batterie Leuchte leuchtet auf Corsa 1,2 16V

Beitrag von corsa-freak84 »

hi
laut deinen beschreibungen tippe ganz stark auf die LiMa, solltest zumindest mal die anschlüsse auf festigkeit kontrollieren ;)

gruß

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

würde ich net sagen, es kann die LIma sein oder die batterie selber. fakt ist das sind beides verschleiß teile.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

denkt doch nicht immer so komplieziert^^ ich habe dieses problem leider immer mal wieder...mein keilriemen ist anständig gespannt. aus irgendeinem grund rutscht der aber durch wenn er nass is (eben zum beispiel nach ner tiefen pfütze) sobald er trockent isses vorbei. hären dust das nich weil ein nasser riemen nicht quietscht. also würde ich mal behaupten das thema hat sich damit erledigt. wenn du sicher gehen willst kontrollier die anschlüsse und masse kontakte aber ich glaube nicht das da was is
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Aber normal is das nicht huanita, das sollte nicht passieren, oder ? Ich habe so ein Prob noch nie am Corsa gehabt :dafür:

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

sollte nicht aber wie du siehst kommt es vor...ich denke wenn du das nimmer haben willst musst den riemen wechseln und sämtliche rückstände auf den scheiben wegwashcen...ich hab vermutlich schon zuviel riemenabrieb drauf so das des rutscht

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Das kannste doch machen wenn der neue Motor drinne ist :dafür:

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

dann brauch ich es nicht mehr weil der ne andere lima hat und nen anderen riemen :D

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“