Servus hab seit kurzem nen Corsa B 1,4 60 PS
leider hat er kein tüv gehabt als ich ihn bekamm... Das Lenkrad war lose bzw der Bezug lies ich komplett drehen (4 speichen lenkrad) deswegen hab ich mir aufm schrott nen anderes besorgt ebenfalls aus nem B Corsa (ich weis hände weg vom airbag lenkrad hat nen KFZ kollege von mir umgebaut) das neue lenkrad hat nur 3 speichen
Nun hat der stecker vom schleifring nicht gepasst deswegen hab ich ihn übernommen... Nun leuchtet die airbag lampe was vermutlich durch nen auslesen zu beheben ist... Folgendes ist heute aufm weg zum tüv passiert. ich machte den motor aus un seit dem leuchtet die lampe der batterie permanent wenn der zündschlüssel draussen ist. Und der motor lässt sich nicht starten. obwohl er vorher mehrere testfahrten mit roten nummern immer gut gefahren ist. Habe ich etwas beim lenkrad wechsel falsch gemacht oder kann das nur dummer zufall sein oder hat jemand schonmal so ein problem mit der leuchte gehabt... achja es ist kein radio verbaut und der vorgänger hat glaube einfach die kabel abgeschnitten jedenfalls habe ich keine stecker drine kann das sein das ich mir da nen kurzen rein gehauen hab? von elektrik hab ich leider nicht viel ahnung.... das lasse ich dann beim profi richten wenn er tüv hat....
wäre über konstruktive anworten sehr dankbar
Batterie Leuchte, leuchtet seit Lenkradwechsel...
-
- ADAC-Holer
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Re: Batterie Leuchte, leuchtet seit Lenkradwechsel...
Versucht mit den alten Lenkrad ob es auch so ist?
Könnte ein unabhängiger fehler sein, nimm nal die birne der kofferraum beleuchrung raus.
Wenn die batterie lampe dann aufhört tu leuchten lass sie drausen.
Woher das phänomen kommt (falls es bei dir so klappt)
Weiß ich nicht, aber bei meiner sis ihrem leuchtete permanent Batterie anzeige.
Und der wagen lies sich nicht starten weil die Batterie leergezogen war.
Alles mögliche auseinander gerupft, nix gefunden.
Dann durch Zufall. Ich trete bremse oder nutze Handbremse und die Lampe geht aus Oo
Dann durch Zufall die Kofferraum beleuchtung raus gemacht und siehe da, lampe bleibt aus und Batterie voll.
Gruß und berichte mal bitte
Wenn die batterie lampe dann aufhört tu leuchten lass sie drausen.
Woher das phänomen kommt (falls es bei dir so klappt)
Weiß ich nicht, aber bei meiner sis ihrem leuchtete permanent Batterie anzeige.
Und der wagen lies sich nicht starten weil die Batterie leergezogen war.
Alles mögliche auseinander gerupft, nix gefunden.
Dann durch Zufall. Ich trete bremse oder nutze Handbremse und die Lampe geht aus Oo
Dann durch Zufall die Kofferraum beleuchtung raus gemacht und siehe da, lampe bleibt aus und Batterie voll.
Gruß und berichte mal bitte
-
- Corsaschrauber
Hallo,
erstmal den Radiokabel-Stummel rausholen und die Enden isolieren
Dreht der Anlasser?
Oder ist einfach die Batterie leer?
Ohne einigermaßen Ahnung von Elektrik wird´s wohl schwierig werden, den oder die Fehler zu finden.
MfG
erstmal den Radiokabel-Stummel rausholen und die Enden isolieren
Dreht der Anlasser?
Oder ist einfach die Batterie leer?
Ohne einigermaßen Ahnung von Elektrik wird´s wohl schwierig werden, den oder die Fehler zu finden.
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
-
- ADAC-Holer
Also erstmal danke für die Hilfe. Haben das alte Lenkrad zurück gebaut neue Batterie rein und mal laufen lassen... Dann ging die Batterie Lampe auch aus beim Schlüssel anziehen. Nur leider hat's mir die Licht Maschine gehimmelt deswegen war's jetzt erstmal nix mit TÜV Naja heute mal aufn Schrott fahren und eine suchen und die Alte zum regenerieRen tun.
Hoffe dass bleibt jetzt alles so und ich kann mich dann bissl um tuning kümmern
Hoffe dass bleibt jetzt alles so und ich kann mich dann bissl um tuning kümmern