Batterieprobleme oder doch was anderes??????
-
- Besucher
Batterieprobleme oder doch was anderes??????
Hey,
sooo meine Damen & Herren.
Werd mich heute mal hier was verewigen, weil ich nen kleines (oder doch größeres) Problem mit meinem B Corsa habe.
Erstmal zum Problem ansich:
Sobald mein Corsa zwei bis drei Tage steht hab ich übelste Probleme mit der Batterie bzw beim starten.
Geht kaum an das Teil.
War mit dem Problem schon bei ATU und die haben alles durchgemessen und das Problem kommt definitiv nicht von der Batterie.
...nun habe ich das Problem auch mit meinem allerersten Corsa gehabt,genau das selbe Problem und habe im alten 2 neue Batterien kurze zeit nacheinandern einbauen lassen.
Das Problem wurde dadurch nicht gelöst.
Nun zum Höhepunkt.
War jetzt ne Woche im Urlaub, und Karre ging mal nicht an,noch nichmals die Amaturlampen hab bock gehabt zu leuchten.
Hab die Batterie ausgebaut,aufgeladen und heut morgen,wieder NULL!!....kein MUXX...
Hab weder im alten noch im jetztigen Corsa ne fette Anlage oder sonstwas,was irgendwie dick Saft ziehen könnte.
Eben maln paar Daten zu meinem heutigem Corsa B:
Bj.09/2000
1.4 16V
130000km
kein schnickschnack,also kein tuning...oder sowas.
Kennt einer von euch auch das Problem oder kann mir irgendwie helfen, wodran es liegt,was vlt für kosten auf mich zukommen.
sooo meine Damen & Herren.
Werd mich heute mal hier was verewigen, weil ich nen kleines (oder doch größeres) Problem mit meinem B Corsa habe.
Erstmal zum Problem ansich:
Sobald mein Corsa zwei bis drei Tage steht hab ich übelste Probleme mit der Batterie bzw beim starten.
Geht kaum an das Teil.
War mit dem Problem schon bei ATU und die haben alles durchgemessen und das Problem kommt definitiv nicht von der Batterie.
...nun habe ich das Problem auch mit meinem allerersten Corsa gehabt,genau das selbe Problem und habe im alten 2 neue Batterien kurze zeit nacheinandern einbauen lassen.
Das Problem wurde dadurch nicht gelöst.
Nun zum Höhepunkt.
War jetzt ne Woche im Urlaub, und Karre ging mal nicht an,noch nichmals die Amaturlampen hab bock gehabt zu leuchten.
Hab die Batterie ausgebaut,aufgeladen und heut morgen,wieder NULL!!....kein MUXX...
Hab weder im alten noch im jetztigen Corsa ne fette Anlage oder sonstwas,was irgendwie dick Saft ziehen könnte.
Eben maln paar Daten zu meinem heutigem Corsa B:
Bj.09/2000
1.4 16V
130000km
kein schnickschnack,also kein tuning...oder sowas.
Kennt einer von euch auch das Problem oder kann mir irgendwie helfen, wodran es liegt,was vlt für kosten auf mich zukommen.
- daniel1818
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
Re: Batterieprobleme oder doch was anderes??????
deine ganzen masseverbindungen sind in ordnung?
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL
-
- Besucher
wurd gemessen,jupp...alles tutti frutti... 

- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
Dann fahr mal in ne richtige werkstatt
und lass mal ladestrom der lichtmaschine messen und wenn die ok ist soll mal eine ruhestrommessung gemacht werden. Und wenn da alles ok ist kann es nur die batterie sein.
Aber fahr bitte nicht nach atu oder pit stop.
Sorry aber halte von diesen betrieben nix zu viele schlechte erfahrungen!!!

Aber fahr bitte nicht nach atu oder pit stop.

Geht nicht gibt´s nicht
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C MJ06 X13DT
So und nicht andersopelmicha20 hat geschrieben:Dann fahr mal in ne richtige werkstattund lass mal ladestrom der lichtmaschine messen und wenn die ok ist soll mal eine ruhestrommessung gemacht werden. Und wenn da alles ok ist kann es nur die batterie sein.

Da kann ich Dir nur recht gebenopelmicha20 hat geschrieben: Aber fahr bitte nicht nach atu oder pit stop.Sorry aber halte von diesen betrieben nix zu viele schlechte erfahrungen!!!
![]()
![]()

-
- Besucher
Alles klar männers!!!
Wird gemacht!
Ich werde berichten!!
Wird gemacht!
Ich werde berichten!!

- renn-wartburg
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1,2
die selben probleme hatte ich auch (94er, 33KW). lass den stromfluss messen oder hol dir erstmal neue zündkerzen, ist billiger als ne neue bat zu holen oder wieder zu den idis von atu zu fahren.
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
Zündkerzen???????renn-wartburg hat geschrieben:die selben probleme hatte ich auch (94er, 33KW). lass den stromfluss messen oder hol dir erstmal neue zündkerzen, ist billiger als ne neue bat zu holen oder wieder zu den idis von atu zu fahren.

Was sollen die denn mit dem ruhestrom zu tun haben??
Geht nicht gibt´s nicht
Das check ich jetz auch net...oder glühen die zündkerzen jetze vor un schalten nicht mehr ab

-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,2
Hallo
Zu deinem Problem.
Erstmal Batterie prüfen.
Vorraussetzung Batterie mindestens halbvoll geladen.
Dann unterbrich die Zündanlage, so das dein Motor nicht anspringen kann. Wenn jetzt ein Helfer den Anlasser betätigt darf die Batteriespannung, direkt auf den Batteriepolen gemessen nicht unter 9V absinken.
Ist deine Batterie in Ordnung, wovon ich deiner Schilderung nach ausgehe führe eine Ruhestrommessung durch.
Dazu klemmst du den Minuspol deiner Batterie ab. Zwischen Batterie minus und Massekabel schliesse ein Amperemeter an. Achte darauf das sämtliche Verbraucher ausgeschaltet sind (Innenbeleuchtung nicht vergessen). Nun darf der gemessene Ruhestrom 40 -50 mA nicht überschreiten. Sollte der Ruhestrom höher sein kannst du den betroffen Stromkreis lokalisieren indem du nacheinander eine Sicherung nach der anderen ziehst bis der Ruhestrom sich verringert. In diesem Stromkreis liegt der Fehler.
Sollte der Ruhestrom sich durch Entfernen der Sicherungen (einzeln nacheinander) nicht verändern kann der Fehler auch in den nicht abgesicherten Stromkreisen z.B. Anlasser oder Lichtmaschine liegen.
Hoffe ich konnte dir helfen
Viel Spass beim Suchen
Zu deinem Problem.
Erstmal Batterie prüfen.
Vorraussetzung Batterie mindestens halbvoll geladen.
Dann unterbrich die Zündanlage, so das dein Motor nicht anspringen kann. Wenn jetzt ein Helfer den Anlasser betätigt darf die Batteriespannung, direkt auf den Batteriepolen gemessen nicht unter 9V absinken.
Ist deine Batterie in Ordnung, wovon ich deiner Schilderung nach ausgehe führe eine Ruhestrommessung durch.
Dazu klemmst du den Minuspol deiner Batterie ab. Zwischen Batterie minus und Massekabel schliesse ein Amperemeter an. Achte darauf das sämtliche Verbraucher ausgeschaltet sind (Innenbeleuchtung nicht vergessen). Nun darf der gemessene Ruhestrom 40 -50 mA nicht überschreiten. Sollte der Ruhestrom höher sein kannst du den betroffen Stromkreis lokalisieren indem du nacheinander eine Sicherung nach der anderen ziehst bis der Ruhestrom sich verringert. In diesem Stromkreis liegt der Fehler.
Sollte der Ruhestrom sich durch Entfernen der Sicherungen (einzeln nacheinander) nicht verändern kann der Fehler auch in den nicht abgesicherten Stromkreisen z.B. Anlasser oder Lichtmaschine liegen.
Hoffe ich konnte dir helfen
Viel Spass beim Suchen