Baztteriekontrollleuchte

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
corsabrother
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 2.0l 8V
Baztteriekontrollleuchte

Beitrag von corsabrother »

hi,

hab folgendes problem, gerade wärend der fahrt ist die batterieleuchte angegangen,der innenraum war anschliessend tot, also kein strom mehr aber der motor läuft immer noch, obwohl die batterie leer ist!!!Hab auch schon im Sicherungskasten geschaut, sind aber auch alle heile,was könnte das sein????

Bitte hilft mir

mfg

corsabrother
ich liebe mein Corsa (B)aby

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Baztteriekontrollleuchte

Beitrag von Patrick »

Wie, der Motor laeuft immer noch? Geht er nicht aus, oder meinste nur, dass er (trotz leerer Batterie) nicht ausging?
Beim Rumdrehen des Schluessels aber schon, oder??

Was denn fuer eine Motorisierung? Vermutlich liefert deine Lichtmaschinen keinen Strom mehr.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

corsabrother
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

der motor läüft immer noch.obwohl die batterie leer ist.wenn ich zündschlüssel umlege geht er aus.wenn ich dann wieder überbrücke und dann starte geht er an.innenraum ohne strom, aber motor läüft.

Motor ist ein c20ne,

aber wenn sie ja kein strom mehr liefern würde, würde der motor doch auch nicht mehr laufen oder??????

corsabrother
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

so ursache gefunden.hab gerade mal spannung nachgemessen.die lima gibt keine spannung mehr ab.das der motor noch läuft liegt daran, dass in dem zeitraum wo überbrückt wird, erst die batterie kurz aufgeladen wird.da der motor nicht viel strom benötigt läuft er noch ca. 5 minuten und geht dann auch.trotzdem danke.

werd mir dann mal ne neu lima holen,denke da es so plötzlich passiert ist,ist bestimmt der regler kaputt gegangen,aber naja.auch egal.

mfg corsabrother

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

In der Regel ist es der Regler. Wieso wechselst du nicht nur den? Ist viel guenstiger.. ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

corsabrother
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

kann ichz ja morgen mal versuchen,danke nochmal für den tipp

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“