Benzinpumpe 1.2 45PS

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Paddy2208
Besucher
Besucher

Benzinpumpe 1.2 45PS

Beitrag von Paddy2208 »

Moinsen ich bin der Neue und habe auch gleich mal eine frage.

Bei meinem Corsa B hats die Pumpe Zerlegt.
Die opelz sind ja fast alle gleich von der Technik her. Kann ich dann nicht auch die Benzinpumpe vom Vectra Astra Calibra Tigra und so nehmen? Und müsste das nicht relativ egal sein was für eine Machine in dem Schlacht wagen ist?

MFG Paddy

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Benzinpumpe 1.2 45PS

Beitrag von Eagle23 »

Astra F oder G, Vectra A oder B, Combo natürlich und von Calibra A hab ich jetzt auf die schnelle gefunden. Das ist dann eigentlich auch schon die Antwort auf Frage 2:
Ist egal welche Maschine.
Vom E-Kadett müsste die eigentlich auch passen.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

falsche antwort. der corsa hat ne innenliegende pumpe. vectra calibra und kadett ne außenliegende. beim astra bin ich mir nicht sicher. ergo du brauchst ne innenliegende.
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2

Beitrag von Eagle23 »

Ups Sorry :oops: Ich hatte mich jetzt auf Angaben von Händlern in der Bucht verlassen.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

hehe die wissen oftmals selber nicht was sache is. am besten is immer selber drunter gucken. hätt ich meinen tank noch nicht drausen gehabt hätt ichs auch nicht gewust

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Sascha21147
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v

Beitrag von Sascha21147 »

also ich habe bei mir vorkurzen erste eine neue pumpe einbauen müssen habe mir eine mit 0,76 bar verbaut.

nun mal so eine andere frage könnte man eigendlcih auch in den 1,2er eine pumpe mit 3,8 bar benzindrück verbauen ????

leistungssteigernd oder ehr den motor damit absaufen??

cih
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B X12SZ

Beitrag von cih »

das bringt absolut nix

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

huanita hat geschrieben:falsche antwort. der corsa hat ne innenliegende pumpe. vectra calibra und kadett ne außenliegende. beim astra bin ich mir nicht sicher. ergo du brauchst ne innenliegende.

Deine Antwort ist hier falsch, Kadett E; Vectra und Co haben die Pumpen auch im Tank sitzen, beim Kadett E z.Bs. hat nur der 2L eine aussenliegende Pumpe. Selbst der Senator hat eine innenliegende Pumpe... :wink:

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

und nicht vergessen die caravans die haben die auch meistens draussen..

klar kannst du ne 3bar pumpe verbauen, und vorteile bringt es sich später mit falls du mal nen größeren motor einbauen willst, aber bei deinen jetzigen wirst du keinen unterschied merken

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Salvo hat geschrieben:und nicht vergessen die caravans die haben die auch meistens draussen..

klar kannst du ne 3bar pumpe verbauen, und vorteile bringt es sich später mit falls du mal nen größeren motor einbauen willst, aber bei deinen jetzigen wirst du keinen unterschied merken

Das stimmt auch net, die haben die auch innenliegend, ausser halt bei den großen Motoren.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

komisch juppes bei m a vectra und beim calibra bin ich mir sicher das die außen sitzt da ich die schon öfter tauschen muste...

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Cali hat sie aussen, das ist klar, der fängt ja erst ab 2L an, aber ein 1,6er Vectra A hat sie im Tank sitzen.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

okay das ist möglich. das es da vom motor her unterschiede gibt wust ich nicht...must du aber auch dazu sagen :P

edit hast du ja hab blos nicht zu ende gelesen :alk:

huskyphilipp
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von huskyphilipp »

zu der schlauen idee mit der pumpe mit 3 bar:

das bringt dir überhaupt nix, denn du hast en kraftsoffdruckregelventil! und wenn das bei 0,8 bar z.bsp. eingestellt ist das es öffnet, dann bringt dir ne 3bar pumpe gar nix denn alles was über 0,8 ist würde wieder in tanke zurück wandern!

lg

soLofox
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von soLofox »

Hallo Leute,

bei meinem Corsa B 1,2 45PS ist auch die Benzinpumpe defekt, bin gestern auf der Autobahn stehen geblieben.

Die Werkstatt (nicht Opel, normale Meisterwerkstatt) hat mir nun eben einen Kostenvoranschlag gemacht. Die Benzinpumpe (ganze Einheit, also nicht nur die reine Pumpe) soll ~210EUR + Mwst. kosten.

Ich finde jetzt nicht die komplette Einheit als Neuteil bei eBay oder daparto, aber ist das nicht etwas teuer?

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“