Blinker Wegschaltautomatik defekt!

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
leroylee
Besucher
Besucher

Blinker Wegschaltautomatik defekt!

Beitrag von leroylee »

Mahlzeit, kurze Frage: Diese Automatik, dass der Blinker bspw. nach dem Abbiegen ausgeht hängt die mit in dem Blinker Hebel den man ,,so´´ austauschen kann???

Folgendes: Mein Blinkerhebel war so ausgelutscht das sich immer das Fernlicht einschaltet (von selbst), hab mir vom Schrotti jetzt nen anderen Hebel geholt und eingebaut ( Plastik ab, Stecker vom Hebel ab, Stecker auf den anderen drauf, reinklicken fertig!) Jetzt ist der Fehler mit dem Fernlicht behoben doch die Automatik funktioniert nicht wie oben beschrieben. Überlege jetzt nochmal nen Hebel zu kaufen, aber liegt das daran oder habe ich vielleicht beim ausbauen was abgerissen oder so ???

Danke im voraus. :wink:

cih
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B X12SZ
Re: Blinker Wegschaltautomatik defekt!

Beitrag von cih »

da sollte ein weisser Plastiknippel aus dem Schalter rausschauen, wenn nicht, ist er kaputt

leroylee
Besucher
Besucher

Beitrag von leroylee »

Danke, bei dem alten ist er mir aufgefallen bei dem neuen leider nicht drauf geachtet, also nochmal ausbauen!

Al_Marco
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..

Beitrag von Al_Marco »

Wenn du diesen Nippel nach oben oder unten drückst springt der Hebel zurück. Das kannst du im Ausgebauten testen. Sollte das bei dem neuen auch gegeben sein ist dieser nicht defekt. Dann solltest du mal nachschauen ob an dem Lenkrad noch das Gegenstück ist was diesen Nippel mit der Lenkbewegung mit bewegt. Beim Einbau eines neuen Blinkerschalters sollte das Lenkrad nicht genau gerade stehen sondern leicht gelenkt, damit ber Nippel nicht genau auf das gegenstück trifft. Dabei könnte er kaputt gegangen sein.

MFG
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum

umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“