Blinkerrelais brummt und Batterieleuchte leuchtet

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Hulli
Besucher
Besucher

Blinkerrelais brummt und Batterieleuchte leuchtet

Beitrag von Hulli »

Huhu ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Ich habe einen Corsa B Bj 95
Wenn ich den Zündschlüssel rumdreh oder den Motor auch anmach brummt oder heult (wie auch immer mans ausdrücken soll) und vibriert das Blinkerrelais. Die Blinkanzeige-die beim Blinken nnormalerweise blinkt- leuchtet. Blink ich dann oder mach die Warnblinkanlage an hörts auf zu helen und vibrieren und die Anzeige blinkt ganz normal. Ansonsten gehen die Fensterheber nicht und die Anzeige mit Uhrzeit und so.
Geh ich kurz aufs Gaspedal hört das heulen und vibriieren auf, die Blinkeranzeige leuchtet nicht mehr, Fensterheber etc. gehen wieder. Dafür leuchtet dann die Batterieleuchte und Tank und Temperaturanzeige funktionieren auch nicht.
Lima? oder kann das von dem Blinkerrelais kommen. Will keine unnötigen Kosten haben, wenn ich mir ne neue Lima einbauen lasse und das vll gar nicht notwendig ist. Hab halt nich viel Ahnung :roll:
Ach so während der Fahrt kein Leistungsabfall oder so und er startet auch problemlos. :)
DANKE

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

zieh das blinkerrelais doch einfach mal ab dann sollte alles andere ja wieder in ordnung sein wenn es daran liegt .ich würde auch mal die masseverbindungen von der batterie zur karosse prüfen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Hulli
Besucher
Besucher

Beitrag von Hulli »

Ja ok werd ich gleich mal machen!

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

Hmm, Hulli, wäre nett, wenn Du uns mal ein Feedback geben könntest, wäre echt hilfreich
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Hulli
Besucher
Besucher

Beitrag von Hulli »

Huhu!
Also es war ein Problem mit dem ganzen Sicherungskasten. Was genau war, weiss ich auch nicht, es wurde die Steckleiste erneuert!
LG Hulli

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“