boxen einbau? anfänger braucht hilfe

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Breit
ADAC-Holer
ADAC-Holer

boxen einbau? anfänger braucht hilfe

Beitrag von Breit »

soooo hallo erstam,
hab mir grade 100 watt boxen gekauft von crunch
ich wollte die boxen gegen die originalen boxen im corsa ( in den vorderen türen beim 2 türer) austauschen, aber..... es passt nicht :crazy:
vom durchmesser kein ding, aber von der tiefe der boxen, ich krieg die einfach nich rein,
was hättet ihr gemacht?
mein bruder aht gemeint die originalen rausmachen und einfach die neuen hinten einbauen, dann felht mir aber vorne der sound :wall:
hab mir schon überlegt aus der inneren türverkleidung was rauszusägen, sieht aber auch scheisse aus, weil die box dann teilweise in der lusft hänget weil das ding so gerundet ist,

was soll ich jetz machen?

Chevy Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B
Re: boxen einbau? anfänger braucht hilfe

Beitrag von Chevy Corsa »

Das ist ein gängiges problem mit den Lautsprechern. Viel sind zu tief.Hast mal geprüft,ob die Scheiben überhaupt ganz runter gehen ? Teilweise stößt sogar die Scheibe und der Magnet zusammen.
Einfache Lösung ohne all zuviel arbeit, hol dir Lautsprecher die eine geringe Einbautiefe haben. Findest z.B. bei Ebay unter Carhifi/Corsa B.
Dann paßen auch die originalen Doorboards.
Ansonsten mußt du dein Doorboard in dem Bereich aufschneiden und das sieht nicht wirklich gut aus.
Das kann man dann aber z.B. dann wieder mit Gfk machen,dann kannst aber auch gleich noch lacken,oder mit Stoff oder Leder beziehen.
Optimierte Serie

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Re: boxen einbau? anfänger braucht hilfe

Beitrag von Stroker »

Da du schreibst viel zu tief gehe ich davon aus dass du keine Adapterringe hast. Du musst um ein Nachrüstsystem einzubauen dir entweder distanzringe bauen oder dir im Laden welche kaufen. Kosten um 15€. gibts entweder bei Opel oder im gut sortierten Fachhandel. Media Markt ect. müsste sowas auch haben...

Im Normalfall passt nahezu jedes Frontsystem, ausser TMTs mit viel Power, die haben meist nen dicken Magneten...

Greetz

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“