Coming home

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Kawa_ninja_2005
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12v

Coming home

Beitrag von Kawa_ninja_2005 »

Hallo,
Habe da mal eine frage. Habe an meinem corsa tagfahrlicht das sein zündungsplus vom Zigarettenanzünder bekommt. Wenn ich das coming home modul an die tfl anschließe "bekommt" das auto spannung auf die zündung. Wäre das schlimm?

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Re: Coming home

Beitrag von Trabbi »

Hallo,
Kawa_ninja_2005 hat geschrieben: Habe an meinem corsa tagfahrlicht das sein zündungsplus vom Zigarettenanzünder bekommt.
Ist der Anschluss so in der Einbauanleitung beschrieben? TFLs sollten eigentlich erst angehen wenn der Motor läuft.
Wenn ich das coming home modul an die tfl anschließe "bekommt" das auto spannung auf die zündung. Wäre das schlimm?
Theoretisch zwar erstmal nicht, aber vermutlich dürfte weder die Elektronik in dem Modul noch dessen Kabel für die dann dadurch fließende Strommenge ausgelegt sein. Im günstigsten Fall haut es Dir nur eine Sicherung raus, im schlimmsten Fall kommt es zum Brand des Moduls und/oder der Kabel.

Du kannst ja mal die Einbauanleitungen einscannen und hochladen (bzw. einen Link zu diesen angeben). Hier sind sicher genug Leute die sich dass dann mal anschauen werden.

Gruß

Hans

Kawa_ninja_2005
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12v

Re: AW: Coming home

Beitrag von Kawa_ninja_2005 »

Mein gedanke war auch eig so dass wenn das modul die tfl ansteuert dass dann auch spannung über den Zigaretten anzünder ins bordnetz kommt. Also quasi man schließt auf, das modul schaltet fie tfl an und dadurch bekomm das bordnetz spannung...
Oder das ganze doch besser an die Scheinwerfer machen? Aber kann am Zigaretten anzünder denn so viel spannung Anliegen dass das modul schmort?

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“