Hallöchen
Also, eines vorweg... ich bin ein absoluter Newbie und erst seit wenigen Tagen Besitzer eines Corsa B 1.2 Eco 16V.
Folgendes Problem habe ich:
Wenn ich beschleunige, dann habe ich zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen das Problem das die Motorleuchte angeht und der Wagen fühlbar drosselt. Gehe ich vom Gas geht die Leuchte auch wieder aus und alles ist gut. Ebenso scheint er ab und an sich beim Fahren im 1ten Gang leicht zu verschlucken. Es fühlt sich an als ob er will aber nicht kann.
Ich hoffe ich habe das als Newbie einigermassen verständlich erklären können und man kann mir bei meinem Problem helfen.
Grüße
Lutz
Corsa B 1.2 Eco 16V - Motorleuchte blinkt kurz auf
-
- ADAC-Holer
-
- ADAC-Holer
Re: Corsa B 1.2 Eco 16V - Motorleuchte blinkt kurz auf
Kann mir niemand helfen? (vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, entschuldigt)
Mag da auch ein Zusammenhang bestehen das ich der Meinung bin das er extrem viel schluckt?
Mag da auch ein Zusammenhang bestehen das ich der Meinung bin das er extrem viel schluckt?
Hi, fahr mal zur Werkstatt (irgendeine die ein Auslesegerät hat) und laß den Fehlerspeicher auslesen. Da wird ein Fehlercode abgespeichert sein, der weiterhilft.
Ich vermute das dein Luftmassenmesser defekt ist. Im Fehlerspeicher steht dann am ehesten "Lambdasonde", der LMM hat nämlich keinen eigenen Fehlercode.
Wenn das so ist melde dich doch hier noch mal bevor zu irgendwelche Teile bestellst oder reparieren lässt. Vermutlich kann man das dann nämlich günstiger beheben als die Werkstatt das macht.
gruß Acki
Ich vermute das dein Luftmassenmesser defekt ist. Im Fehlerspeicher steht dann am ehesten "Lambdasonde", der LMM hat nämlich keinen eigenen Fehlercode.
Wenn das so ist melde dich doch hier noch mal bevor zu irgendwelche Teile bestellst oder reparieren lässt. Vermutlich kann man das dann nämlich günstiger beheben als die Werkstatt das macht.
gruß Acki
-
- ADAC-Holer
Ok, danke für deinen Tipp. Ich werde direkt morgen eine Werkstatt anfahren und anschliessend hier den Fehlercode posten.