hi
ist mir jetzt echt peinlich diese frage zu stellen, aber wie bekomm ich die batterie raus?
wollte heute losfahren und da war sie tot.
hab jetzt den "wasserabfluß" abgebaut damit ich dann die batterie komme.
die batterie scheint durch eine kleine metallplatte gesichter zu sein.
bekomme die mutter nicht ab, da sie schraube viel zu lang ist und ich mit meinen nüssen da garnicht drüber komme.
starthilfekabel habe ich schon versucht, kein mucks sacht der kleine....
lg
[Corsa B] Batterie ausbauen
-
- Administrator
Ring- bzw. Maulschluessel.. ist zwar etwas fummelig, aber geht.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
ansonsten fürs nächste mal, einfach die 13er nuss erstmal raufpacken und dann erst mit der verlängerung rauf, mit glück reicht das kleine stück von der nuss wo du mit der verlängerung reinkommst.
ansonsten fürs nächste mal, einfach die 13er nuss erstmal raufpacken und dann erst mit der verlängerung rauf, mit glück reicht das kleine stück von der nuss wo du mit der verlängerung reinkommst.
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
- Leini
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
hab keine langnuss, nur ne normale...tama hat geschrieben:hast du keine 13ner langnuss ?
hoffe doch mal das es kein nächstes mal gibt, aber danke =)
Hihi, hab auch nur " normale" Nüsse
Aber Spass beiseit, fahr mal zu nem Baumarkt ( besser noch in einen Werkzeughandel) und hole Dir eine 13 er Langnuß. Wenn Du 7-8 € über hast, nehme ne Gute, hast Du ein Leben lang Spass dran( die platzen nicht auf). Dann Batterie raus, Real hat diese Woche 36 AH für 30 € im Angebot

Aber Spass beiseit, fahr mal zu nem Baumarkt ( besser noch in einen Werkzeughandel) und hole Dir eine 13 er Langnuß. Wenn Du 7-8 € über hast, nehme ne Gute, hast Du ein Leben lang Spass dran( die platzen nicht auf). Dann Batterie raus, Real hat diese Woche 36 AH für 30 € im Angebot
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt