Corsa B Bj96 - Radio funkt. nicht mehr

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
trappes786
Besucher
Besucher

Corsa B Bj96 - Radio funkt. nicht mehr

Beitrag von trappes786 »

hallo,
also ich komm dann gleich mal auf den punkt...
gestern hab ich versucht mein radio gegen ein cd-radio auszutauschen, was auch einwandfrei funktionierte. Daraufhin habe ich aber bemerkt, dass meine Radiosender nicht gespeichert werden und habe dann versucht den Dauer- und Zündungsplus zu tauschen--aber jetzt geht aufeinmal garnichts mehr auch wenn ich die kabel wieder so verklemme wie sie vorher waren.

http://www.skandia-sauna.de/opel/Bastel ... legung.htm

habe die hier rot makierten kabel getauscht...da steht aber auch dabei das pin 2 und 8 kein kontakt miteinander hanen dürfen, glaube aber das ich ausversehen kontakt bekommen habe. Was kann da passiert sein ? hab iwie auch kein dauerplus mehr ?!?! nur noch zündungsplus ?!?! Die Sicherung ist noch ganz !

Bitte um Hilfe bin echt am verzweifeln--habe auch gewisse elektrotechnische kentnisse da ich Elektroniker im 3 lj bin !

danke im voraus

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Corsa B Bj96 - Radio funkt. nicht mehr

Beitrag von Eagle23 »

Ist das ein Originalradio, was du eingebaut hast?
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

trappes786
Besucher
Besucher

Beitrag von trappes786 »

nee eins von Kenwood

CorsaKiel
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von CorsaKiel »

Ist die Sicherung vom Radio auch ganz und auch die Hauptsicherung vom Fzg.?

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2

Beitrag von Eagle23 »

Also: Kenwood hat meines Wissens schon vorbereitete Rundstecker am gelben und roten Kabel des Radios. Diese beiden hätte man nur tauschen müssen.

Was hätte passieren können, wenn PIN 2 auf PIN 8 kommt:
Im Prinzip nichts. Bei Zündung an wäre gar nichts passiert, da beide PINs dann +12 V Potential haben.
Bei Zündung aus hättest du PIN 2 auf +12V Potential angehoben. Außer, dass sich das Radio dabei einschaltet, hätte nichts passieren dürfen, denke ich mal. Prüf trotzdem mal alle Sicherungen durch.
Geht denn dein Tacho? Der hängt mit an dem Stromkreis fürs Radio.

Wenn kein Sicherungsfall da ist, würde ich den Stecker nochmal unter die Lupe nehmen. Es kann ja auch sein, dass dir ein Kabel wieder rausgerutscht ist :wink:
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

trappes786
Besucher
Besucher

Beitrag von trappes786 »

hmm-ok dann schau ich morgen ma nochmal nach und melde mich dann !

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“