So, mein erster Beitrag

Hab selber kein Corsa, will mich hier nur für Kumpel Schlau machen, deswegen bitte ich schonmal vorab um Entschuldigung...
Habe vorweg gesagt, alles durchsucht, jedoch keine eindeutige Antwort auf mein Problem gefunden.
Und zwar:
Mein Kollege fährt ein Corsa B 1,4 60PS. Er möchte, dass ich ihm ein LCD Display ausm Kadett E einbau.
Normalerweise für mich das kleinste Problem, hab ich schon zig mal gemacht, in D und E Kadett, im Vectra und im Astra, nie ein Problem...
Nur sein Corsa greift das Wegstreckensignal vom ABS ab...
Nu meine Fragen:
1. Was muss ich zwischen dem ABS Ausgang zwischenschalten, damit das Digitacho richtig anzeigt, ohne dass ich viel hin und her programmieren muss?
2. Alternative: Hab gesehen, das da am Getriebe, wo normalerweise die Tachowelle angeschlossen wird, ein Blinddeckel ist. Wollte den nicht auf blinden Dunst rauspulen, deswegen mein Ausweichplan: Hab noch ein F13 da, wo ich den Einsatz rausnehmen könnte und in dem Getriebe reinsetzen könnte, wo ich dann den passenden Wegstreckenfrequenzgeber zum Tacho drauschrauben kann... Ist da was Besonderes zu beachten oder gibt es da einen Trick, wie ich den Blinddeckel rausbekomme, ohne das Gewinde / die Buchse zu beschädigen und passt derAntrieb vom F13? Oder ist da wohlmöglich gar kein Zahnkranz darunter, was mir den Einsatz antreibt?
MFG Micha