Corsa B GSI ausgepinnt
Corsa B GSI ausgepinnt
Hallo leute habe heute den corsa b gsi bj. 98 ausgepinnt da ich ihn mit dem tech2 nicht auslesen kann keine ahnung warum.
Motor sprint normal an läuft auch ruhig und sauber nur mkl geht nach 2-3 sekunden an.
hab überall gelesen es fängt mit 12 mal blinken an bei mir blingt er nur 10 mal.
ein bklinkcode war z.b 10-4-2-1-10 ganz komisch
wisst ihr warum?
Motor sprint normal an läuft auch ruhig und sauber nur mkl geht nach 2-3 sekunden an.
hab überall gelesen es fängt mit 12 mal blinken an bei mir blingt er nur 10 mal.
ein bklinkcode war z.b 10-4-2-1-10 ganz komisch
wisst ihr warum?
Re: Corsa B GSI ausgepinnt
Die Lösung des Rätsels: Du hast 4-stellige Fehlercodes (jeder wird 3x ausgegeben). Da gibts dann auch keine Diagnoseeinleitung.
So und jetzt blink doch noch mal aus und schreib die Fehlercodes hier rein. 0421 0... sagt mir nämlich jetzt nichts. Kannst du da was durcheinender gebracht haben?
Und um welchen Motor gehts hier genau?
gruß Acki
So und jetzt blink doch noch mal aus und schreib die Fehlercodes hier rein. 0421 0... sagt mir nämlich jetzt nichts. Kannst du da was durcheinender gebracht haben?
Und um welchen Motor gehts hier genau?
gruß Acki
es ist ein x16xe motor mit 106 PS und die fehlercodes fangen immer mit 10 an anstatt mit 12 ganz komisch
Ich sag doch, bei 4-stelligen Fehlercodes gibt's die Einleitung durch die 12 nicht.
Und 10x blinken ist die 0
Was blinkt er denn nun.
Eine passende Fehlercodeliste findest du bei vectra16v.com (Multec-S 4-stellig)
Gruß Acki
Und 10x blinken ist die 0
Was blinkt er denn nun.
Eine passende Fehlercodeliste findest du bei vectra16v.com (Multec-S 4-stellig)
Gruß Acki
Zeigt Spannung zu hoch an
Sekundärluftpumpe spanunng zu hoch
Zylinderbank 1-4 Spannung zu hoch
Zündspule Spannung zu hoch
irgendwo was durchgebrannt oder eventuell zuviel masse am motor angeschlossen oder sicherungen durch?
Sekundärluftpumpe spanunng zu hoch
Zylinderbank 1-4 Spannung zu hoch
Zündspule Spannung zu hoch
irgendwo was durchgebrannt oder eventuell zuviel masse am motor angeschlossen oder sicherungen durch?
Zu viel Masse am Motor
Wie meinst du das denn?
Hattest du evtl. Marderbesuch im Motorraum?
Die Fehler mit Zylinderbank 1-4 und Zündspule (welche Codes sollen das denn sein?) kannst du vermutlich ignorieren wenn der Motor normal läuft.
Die Sekundärluftpumpe wird vermutlich nicht laufen, oder? Kümmer dich doch erstmal da drum (messen ob Spannung anliegt, wenn ja Teil ersetzen).
Die geht übrigens gern durch einen zerbröselten Aktivkohlefilter kaputt. Du solltest also die Schläuche und den Filter auch mal mit angucken.
gruß Acki

Hattest du evtl. Marderbesuch im Motorraum?
Die Fehler mit Zylinderbank 1-4 und Zündspule (welche Codes sollen das denn sein?) kannst du vermutlich ignorieren wenn der Motor normal läuft.
Die Sekundärluftpumpe wird vermutlich nicht laufen, oder? Kümmer dich doch erstmal da drum (messen ob Spannung anliegt, wenn ja Teil ersetzen).
Die geht übrigens gern durch einen zerbröselten Aktivkohlefilter kaputt. Du solltest also die Schläuche und den Filter auch mal mit angucken.
gruß Acki
P0351 P0352
OK, also sollen beide Zündspulen-Kreise fehlerhaft sein. Dann würde aber der Motor nicht laufen, also würde ich den Fehler erstmal ignorieren und bei dem anderen (war der 0412 oder 1410?) bleiben.
gruß Acki
gruß Acki
ich lese ihn nachher nochmal richtig aus aber wie kann da überall spannung zuhoch sein versteh ich net wir haben den motor ausgebaut überholt und wieder eingebaut des wars. zündschlüssel gedreht und motorleuchte geht gleich an.
Re: AW: Corsa B GSI ausgepinnt
Beim Ausblinken kannst du Spannung zu hoch und Spannung zu niedrig gar nicht unterscheiden. Ist beides derselbe Code.
Funktioniert denn die Sekundärluftpumpe?
Gruß Acki
Funktioniert denn die Sekundärluftpumpe?
Gruß Acki
ich würde die scheiße am liebsten rausschmeißen für was ist des ding überhaupt? teste ich gleich muss eh in die halle.
Das Ding sorgt für eine schnellere Aufheizung des Katalysators. Der gehört zu den Teilen die die Abgaswerte verbessern. Also einfach weglassen wäre nicht legal.
Gruß Acki
Gruß Acki
so fehlercodes
0412 sekundärlufteinblassung
0230 kraftstoffpumpenrelais
0105 saugrohrdrucksensohr
die sachen hat er angezeigt aber davor waren die fehler auch net wir haben motor raus motor rein angeschlossen und fertig von was kann des kommen oder sind die relais kaputt vom kraftstoffpumpenrelais und sekundäreinblasung?
0412 sekundärlufteinblassung
0230 kraftstoffpumpenrelais
0105 saugrohrdrucksensohr
die sachen hat er angezeigt aber davor waren die fehler auch net wir haben motor raus motor rein angeschlossen und fertig von was kann des kommen oder sind die relais kaputt vom kraftstoffpumpenrelais und sekundäreinblasung?
Kontrolliert noch mal alle Stecker. Vielleicht irgendwo ein paar Pins umgebogen oder so ähnlich.
Oder ein Kabel irgendwo eingeklemmt.
Gruß Acki
Oder ein Kabel irgendwo eingeklemmt.
Gruß Acki
passt alles läuft normal die kiste benzinpumpenrelais getauscht aber fehler immer noch da kein paln läuft auch nemme mager kann ihn nicht mal mit dem tech2 auslsesen