Hallo alle,
ich hab nen B Corsa gekauft, der keinen Radio hat und auch werkseitig keinen hatte, d.h. in dem Auto war noch nie ein Radio eingebaut.
Im Radioschacht liegt der gro0e Anschluss-Stecker und ein Antennenkabel. Muß ich nur noch nen Radio/Boxen und Antenne einbauen, oder auch noch Sicherungen etc...?
Da fällt mir grad noch was ein. Zu den Türen hin bzw. in den Türen, sind keine Kabel verlegt. Ist das schwierig, dahin Kabel zu ziehen?
Corsa B ohne Radio. Wie nachrüsten?
- Cali-LET
- Corsaschrauber
Hättest dir mal meinen COrsa damals anschauen müssen.
Wäre noch weniger ausstattung drin gewesen hätte das Lenkrad gefehtl.
Nicht mal die Kabelk waren für das Radio vorbereitet - geschweige denn die Lautsprecherkabel.
Zieh einfach von der Batterie ein Pluskabel rein.
Dann noch einmal Masse und irgendwo aus Sicherungskasten ein Zündungsplus.
Und schon läuft das Radio.
Ggf noch ein Lichtplus anklemmen.
Hättest dir mal meinen COrsa damals anschauen müssen.
Wäre noch weniger ausstattung drin gewesen hätte das Lenkrad gefehtl.
Nicht mal die Kabelk waren für das Radio vorbereitet - geschweige denn die Lautsprecherkabel.
Zieh einfach von der Batterie ein Pluskabel rein.
Dann noch einmal Masse und irgendwo aus Sicherungskasten ein Zündungsplus.
Und schon läuft das Radio.
Ggf noch ein Lichtplus anklemmen.
hatte den ersten Corsa auch ohne Radiokabel, waren meißtens Re-Import Autos aus Italien. Hab mir dann eine Antenne von Opel gekauft, mit integr. Verstärker und die Lautspr-Kabel kein Prob, weil die Löcher in Türen noch frei von Steckern. Auch die Türpappen gehen beim B noch gut raus, aber kauf Dir keine org. Opel Lautsprecher, sondern Upgrades mit Passringen, die halten 3 mal länger!! Und bringen 10 mal mehr Sound.
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt