[Corsa B] Scheinwerfer schwach bei hoher Drehzahl

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
opellepo
Besucher
Besucher

[Corsa B] Scheinwerfer schwach bei hoher Drehzahl

Beitrag von opellepo »

Hallo, bei meinemOpel Corsa B wird das Scheinwerferlicht sichtbar schwächer (50%) wenn ich Gas gebe undzwar so extrem das ich kaum noch genug sehe bei Nacht. Solange der Motor im Standgas oder niedrigtourig läuft, leuchten die Scheinwerfer noch normal. Wenn ich beispielsweise beschleunige oder mit 100 km/h im 5.ten Gang fahre ist das Licht jedoch schwach. Was mich wundert ist die Tatsache, das das Licht bei höherer Drehzahl schwächer wird, obwohl doch eigentlich die Lichtmaschine gerade dann mehr Strom produzieren sollte!?
Generell wird außerdem wird die Innenraumbeleuchtung sichtbar schwächer soald ich die Scheinwerfer anschalte. Danke schonmal für eure Tipps, MfG Ole

spike_rs
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Re: [Corsa B] Scheinwerfer schwach bei hoher Drehzahl

Beitrag von spike_rs »

hi, also ich kann auch nur spekulieren, da ich so ein problem noch nie hatte. würde aber mal die batteriepole prüfen, ladzustand der batterie, anschlüsse an der Lichtmachine und schaunen ob auch sonst alle kabel in ordnung sind. würde aber drauf tippen das die Lichtmachine einen defekt hat oder eher der Regler der Lichtmachine.

mfg spike

ABI - FN90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0l 54 PS

Beitrag von ABI - FN90 »

ich tippe auch auf die batterie oder die lichtmaschiene das die einen weg hat und der nur noch durch eigen batterie fährt
fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt

opellepo
Besucher
Besucher

Beitrag von opellepo »

Joo, vielen dank! ´s lag an dem Regler der Lima, das war eine der zwei Schleifkohlen rausgebrochen - einen neuen Regler rein und schon strahlen die Scheinwerfer wieder wie neu!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“