Corsa B - Tachobeleuchtung getauscht - Lampen/ km-h spinnt
Corsa B - Tachobeleuchtung getauscht - Lampen/ km-h spinnt
Hallo Leute. Ich habe heute bei meinem Corsa B die Tachobeleuchtung gewechselt. Von normalen Glühlampen auf rote LED's. Nun funktioniert nach dem Wiedereinbau mein Kilometerzähler nicht mehr und auch meine Geschwindigkeitsnadel "zittert" nur noch und steht auf 10km/h wenn ich das Abblendlicht AUS habe und auf 30km/h wenn ich das Licht AN habe. Auch wenn ich das normale Licht AN habe und dazu die Nebelscheinwerfern an mache, erlischt die Tachobeleuchtung und es wird mir angezeigt, dass ich die Nebelschlussleuchte an hätte. Wenn ich diese jedoch anmache, zeigt mir mein Tacho an das ich die Nebelscheinwerfer an hätte. Wenn ich gar nichts von beidem an habe, leuchtet die Lampe der Nebelscheinwerfer ganz leicht auf. Der Drehzahlmesser funktioniert allerdings perfekt.
Mein Tacho ist ELEKTRONISCH gesteuert (habe beim Ausbau keine Welle finden können wie auf der Einbauanleitung in Bildern beschrieben.)
Mein Corsa ist Baujahr 2000
Ich hoffe das mir jemand helfen kann :(
VIDEO:
http://www.youtube.com/watch?v=vteFGOIrGYc
Mein Tacho ist ELEKTRONISCH gesteuert (habe beim Ausbau keine Welle finden können wie auf der Einbauanleitung in Bildern beschrieben.)
Mein Corsa ist Baujahr 2000
Ich hoffe das mir jemand helfen kann :(
VIDEO:
http://www.youtube.com/watch?v=vteFGOIrGYc
Re: AW: Corsa B - Tachobeleuchtung getauscht - Lampen/ km-h
Wo hast du die LEDs angeschlossen?
Gruß Acki
Gruß Acki
-
- Corsaschrauber
Re: Corsa B - Tachobeleuchtung getauscht - Lampen/ km-h spin
Hallo,
muß man den Tacho dazu zerlegen?
Wirklich ALLES wieder so zusammengebaut, wie es gehört?
Mach mal nochmal die Stecker ab und schau, ob da ein Pin verbogen ist oder so
MfG
muß man den Tacho dazu zerlegen?
Wirklich ALLES wieder so zusammengebaut, wie es gehört?
Mach mal nochmal die Stecker ab und schau, ob da ein Pin verbogen ist oder so
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Den Tacho an sich habe ich nicht zerlegt - nur ausgebaut.
Auf der Rückseite vom Tacho sind Lampen die man rausdrehen musste und diese dann mit LEDs austauschen konnte.
Dies habe ich getan. Stecker oder sonstiges habe ich auf der Rückseite nicht. Der Tacho wird gesteckt.
In dem Moment wo man den Tacho wieder "einsteckt" verbinden sich auf der Rückseite automatisch die Kontakte vom Tacho zu den Anschlüssen.
Die LEDs sind exakt für Corsa B und wurden von mir streng nach Anleitung eingebaut. Ich kann mir nicht erklären wie dadurch so etwas geschehen konnte. :\
Auf der Rückseite vom Tacho sind Lampen die man rausdrehen musste und diese dann mit LEDs austauschen konnte.
Dies habe ich getan. Stecker oder sonstiges habe ich auf der Rückseite nicht. Der Tacho wird gesteckt.
In dem Moment wo man den Tacho wieder "einsteckt" verbinden sich auf der Rückseite automatisch die Kontakte vom Tacho zu den Anschlüssen.
Die LEDs sind exakt für Corsa B und wurden von mir streng nach Anleitung eingebaut. Ich kann mir nicht erklären wie dadurch so etwas geschehen konnte. :\
-
- Corsaschrauber
Hallo,
bau mal wieder zurück, um zu testen, ob´s an den LED´s liegt (kann aber doch eigentlich gar nicht sein, oder?), oder ob´s was anderes ist
MfG
bau mal wieder zurück, um zu testen, ob´s an den LED´s liegt (kann aber doch eigentlich gar nicht sein, oder?), oder ob´s was anderes ist
MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
hab den Tacho schon in seinen Ursprungs zustand gesetzt.. nichts :\
-
- Corsaschrauber
Hallo,
heißt, daß der Fehler immer noch da ist?
MfG
heißt, daß der Fehler immer noch da ist?
MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
PROBLEM GELÖST!
Hab mit heute mal die Kontakte alle noch einmal genau angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass einer der Kontakte ein bisschen tiefer ist als alle anderen. Diesen habe ich mit einem kleinen Schraubenzieher wieder hochgebogen und siehe da - ALLES LÄUFT wieder perfekt ;)

Hab mit heute mal die Kontakte alle noch einmal genau angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass einer der Kontakte ein bisschen tiefer ist als alle anderen. Diesen habe ich mit einem kleinen Schraubenzieher wieder hochgebogen und siehe da - ALLES LÄUFT wieder perfekt ;)
-
- Corsaschrauber
Hallo,
Hatte ich ja fast recht
Schön wenn´s wieder passt
MfG
Sockenralf hat geschrieben: Mach mal nochmal die Stecker ab und schau, ob da ein Pin verbogen ist oder so
Hatte ich ja fast recht

Schön wenn´s wieder passt

MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J