Guten Tag,
Ich möchte die TID-Birnen meines Corsa's wechseln, brauche ich b8.5d Sockel, stimmt das?
Und noch eine Frage, ist es besser, wenn ich SMD-Led's nehme? Oder kann ich gewöhliche Led's nehmen?
Mfg
Corsa B TID Birnen
- Kay84m
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Re: Corsa B TID Birnen
Aso ich hab LEDs drin und bin damit zufrieden!! Nur aufpassen-die TID sind mega empfindlich und gehe gerne kaputt. Das heißt nicht das diese unbedingt runterfallen müssen dafür!! Bei mir hatte es gereicht das Ding nur auf den kopf zudrehen und da hatte sich drinnen was gelöst, sodass nur eine Seite leuchtete und die Helligkeit zu wünschen übrig gelassen hatte.
Ende vom Lied wahr-ab aufn Schrott und neu gekauft!!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!
Oh nein! ich habe den selben Fehler gemacht..Kay84m hat geschrieben:Aso ich hab LEDs drin und bin damit zufrieden!! Nur aufpassen-die TID sind mega empfindlich und gehe gerne kaputt. Das heißt nicht das diese unbedingt runterfallen müssen dafür!! Bei mir hatte es gereicht das Ding nur auf den kopf zudrehen und da hatte sich drinnen was gelöst, sodass nur eine Seite leuchtete und die Helligkeit zu wünschen übrig gelassen hatte.

Ich dachte es wäre eine Birne Kaputtgegangen da ich eine der Birnen auseinandergenommen habe

Gibt es eine Lösung, um das wieder zu flicken?

Ist ja ein bisschen blöd, denn wenn ich ein neues zB. auf ebay bestelle, dann kann es durchaus vorher oder während der Lieferung umgekehrt worden sein

Zuletzt geändert von jo254 am 02.01.2014, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
War nur die Birne 

- Kay84m
- Corsafahrer
Ob man die Dinger flicken kann weiß ich nicht ^^ Mit dem umdrehen wahr auch nur ein Beispiel!! Weiß auch nicht warum das so ist-aber schaut man die nur falsch an, fangen die an zu spinnen
Aber wenns nur ein Birnchen wahr ist ja wieder alles in Butter

Aber wenns nur ein Birnchen wahr ist ja wieder alles in Butter

- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Die Verbindung vom Display zur Platine ist nur eine dünne Leiterfolie, die nur durch Druck, Wärme und eine dünne Schmelzkleberschicht auf die Platine und aufs Display gepresst wird. Über die Jahre löst sich diese Verbindung (daher die vielen Displays mit Pixelfehlern), und wenn man dann an so einer ohnehin schon lockeren Verbindung ein Bisschen wackelt, ist sie halt ab.
Mit Hausmitteln leider schwierig richtig zu reparieren, aber es gibt da durchaus Bastelanleitungen im Netz.
Mit Hausmitteln leider schwierig richtig zu reparieren, aber es gibt da durchaus Bastelanleitungen im Netz.
- Kay84m
- Corsafahrer
Jetzt mal ehrlich. Bevor man sich die Finger bricht beim rumtütteln, ab auf den schrottplatz eins für 5 Euro kaufen:-D:-D selbst wenn das nur ein Jahr dann hält, hat es sich gelohnt;-)