Hallo Miteinander,
Eine grundsätzliche Frage: Meine Tochter hat einen Corsa-B, Bj.99, 1,2 V16, X12XE - Motor.
1. Gibt es eine andere Möglichkeit die Fehlercodes aus den Steuergerät auszulesen. Blinkcodes gehen ja angeblich nicht.
2. Habe mir schon überlegt ein Diagnosegerät zu besorgen. Welchen OBD Standart brauche ich? Kann ich jedes OBD-1 fähige verwenden?
Hat schon jemand Erfahrung mit einen bezahlbaren Gerät.
3. Gibt es einen Adapter mit Software zum Selbstbau?
Gruß Wolfgang
Corsa-B X12XE welche OBD Version
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Geht mit nem Laptop. Einfach mal bei ebay reinschauen. Teuer ist die Hardware ja nicht. Ob die was taugt kann ich dir aber nicht sagen
Außerdem solltest du schauen, ob du nen COM-Port am Laptop hast, sonst brauchste noch nen COM zu USB Adapter (kostet ~7€) oder du nimmst direkt einen mit USB. Software ist auch meistens dabei. Mit OBD II geht es auf jeden Fall, wie das bei I aussieht, weiß ich nicht

Außerdem solltest du schauen, ob du nen COM-Port am Laptop hast, sonst brauchste noch nen COM zu USB Adapter (kostet ~7€) oder du nimmst direkt einen mit USB. Software ist auch meistens dabei. Mit OBD II geht es auf jeden Fall, wie das bei I aussieht, weiß ich nicht
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz